Spielberichte

Hollenburg bringt den Leader zu Fall

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Wachau sorgte der SV Hollenburg mit eiem 2:1-heimsieg über Leader Getzersdorf für große Erleichterung in der Liga. Denn durch die Niederlage des Tabellenführers kommt noch einmal Spannung in die Meisterschaft. Antun Vuksanovic war mit zwei Toren der Matchwinner der Heimischen.

Beide Mannschaften waren sich über die Bedeutung des Spiels bewusst, die Nervosität war klar zu merken. Zunächst spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab, Torraumszenen waren Mangelware. Mit der ersten Möglichkeit nach einer halben Stunden gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Eckball kam Neuzugang Antun Vuksanovic an den Ball und zog zum 1:0 ab. Getzersdorf probierte zu reagieren, scheiterte aber in der 40. Minute mit einer Chance. Florian Brandl hätte knapp vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss ging aber über das Tor.

Getzersdorf drängt und trifft

Nach dem Seitenwechsel machte der Tabellenführer Druck. Getzersdorf spielte sich einige Möglichkeiten heraus, es dauerte aber bis zur 70. Minuten, ehe die Gäste über den Ausgleich jubeln durften. Unter großer Mithilfe von Hollenburgs Tormann Jürgen Wannerer, der bei einem Abschlag patzte, gelang Getzersdorf das 1:1. In der Folge neutralisierten sich die Teams. Die Entscheidung sollte in Minute 85 fallen. Wieder war es Vuksanovic, der traf. Er war bei einem Konter schneller als die Getzersdorfer Abwehr und erzielte den 2:1-Siegtreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.