Spielberichte

Bergern gibt sich gegen Paudorf keine Blöße

Der SV Bergern überzeugte am Samstag Nachmittag mit einer tadellosen Vorstellung, setzte sich gegen Paudorf verdient mit 4:1 durch. Wenngleich der Sieg ein wenig zu hoch ausfiel, war er durchaus in Ordnung. Kastovsky, Kasny, Humpel und Seledetz erzielten die Treffer für die Heimischen, die nun in der 2. Klasse Wachau an der siebenten Stelle liegen.

Bergern erwischte einen guten Start, machte von Beginn an Tempo und belohnte sich auch rasch mit der Führung. Schon nach acht Minuten traf Frantisek Kastovsky zum 1:0. Die drei offensiven Kasny, Seledetz und Kastovsky wirbelten ordentlich herum", freute sich auch Trainer Erich Wisberger. Bergern legte nach und erhöhte durch Kasny auf 2:0. Da war eine halbe Stunde gespielt. Paudorf gab aber nicht auf, kam duch Recep Durgtu auf 1:2 heran, bekam dadurch die "zweite Luft".

Paudorf bemüht, aber am Ende punktelos

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sollte aber die Vorentscheidung fallen. Denn Alexander Humpel traf per Kunstschuss zum 3:1. Paudorf probierte noch einmal alles, reklamierte in der Schlussphase Elfmeter. Doch die Pfeife blieb stumm. Im Gegenzug machte Benjamin Seledetz mit einem 30 Meter-Schupfer alles klar. "Der Sieg war verdient, aber zu hoch", so Wisberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.