Spielberichte

Getzersdorf nimmt Albrechtsberg aus dem Titelrennen

Es war die letzte Chance für den SV Albrechtsberg. Ein Sieg hätte den Abstand auf Leader SV Getzersdorf deutlich verkürzt, noch mehr Spannung in die Meisterschaft der 2. Klasse Wachau gebracht. Doch die Hasenberger-Elf behielt beim 3:0 deutlich die Oberhand. 100 Zuschauer sahen Treffer von Peter Engelhart, Thomas Melzer und Patrick Riesenhuber.

Die Jungs aus Getzersdorf übernahmen sofort das Kommando, waren das tonangebende Team. Das lag vor allem auch daran, da Albrechtsberg stark ersatzgeschwächt antreten musste. "Mir haben fünf Stammspieler gefehlt. Die Vorzeichen waren daher nicht gut", so Gäste-Trainer Stefan Erlebach. "Wir wollten möglichst lange die Null halten, das ist uns auch ganz gut gelungen." Die spielerische Überlegenheit des Tabellenführers wirkte sich erst knapp vor der Pause auf der Anzeigetafel aus. Peter Engelhart zeigte einmal mehr seinen Torinstinkt, traf zum 1:0.

Melzer mit der Vorentscheidung

Nach der Pause hatte Albrechtsberg die beste Phase im Spiel. Doch zwei gute Chancen konnten nicht genutzt werden. "Dann haben wir leider das 2:0 bekommen." Thomas Melzer sorgte mit dem Treffer in Minute 67 für die Vorentscheidung. Patrick Riesenhuber war wenig später mit einem Elfer-Nachschuss zur Stelle. Den Elfer hatte zunächst Franz Seif noch gehalten. "Der Sieg für Getzersdorf ist absolut in Ordnung. Sie waren das spielstärkere Team", erkannt Erlebach nach dem 0:3 an. In der Tabelle weist Albrechtsberg nun schon neun Zähler Rückstand auf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.