Spielberichte

Hollenburg mit dem nächsten Dreier

120 Zsuchauer wollten sich das Spiel der 2. Klasse Wachau zwischen SC Traismauer und SV Hollenburg nicht entgehen lassen. Sie sollten für ihr Kommen mit vier Treffer belohnt werden. Die Gäste aus Hollenburg setzten sich mit 3:1 durch und bleiben damit weiterhin am Tabellenführer dran.

Beide Mannschaften legten es zunächst vorsichtig an. Daher waren zunächst kaum Torchancen vorhanden. Für den ersten Aufreger sorgte Traismauer, doch Hollenburgs Schlussmann konnte den gut angetragenen Schuss über die Latte drehen. Erst nach einer halben Stunde fanden die Gäste die erste gute Möglichkeit vor, doch Hans Gill scheiterte. Wenige Minuten später war Gill aber wieder zur Stelle. Diesmal traf er zum 1:0. Die Führung wehrte aber nicht lange. Denn in Minue 40 kam Traismauer zum verdienten Ausgleich.

Hollenburg mit gutem Start

Nach der Pause ging es gleich richtig zur Sache. Denn Hans Gill wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Vjekoslav Ilak zum 2:1 verwandelte. Traismauer steckte nicht auf, hatte in der Folge bei einem Stangenschuss Pech. Die Vorentscheidung sollte in Minute 57 fallen, als nach einer schönen Akton der Ball bei Florian Brandl landete. Er zog ins lange Eck zum 3:1 ab. In der SChlussphase konnte Traismauer nicht mehr zusetzen, Hollenburg spielte den Vorsprung locker über die Zeit und durfte sich über den zehnten Saisonsieg freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.