Spielberichte

Auch Albrechtsberg lässt Mautern verzweifeln

Der SC Mautern ging als Titelkandidat in die 2. Klasse Wachau. In der 3. Runde konnte zwar endlich der erste Punkt eingefahren werden, im Spiel gegen den SV Albrechtsberg präsentierte man sich aber ehe wie ein Mittelständler. Pavel Ferenz egalisierte beim 1:1 den frühen Führungstreffer durch Mathias Lechner.

Die Gäste standen schon vor dem Spielbeginn aufgrund des miserablen Saisonstarts unter Druck. Beinahe wären sie in Minute eins auch in Rückstand geraten. "Wir haben durch Teufl die Führung erzielt. Der Schiedsrichter hat aber auf Abseits entschieden. Das haben nicht einmal die Mauterner glauben können", ärgerte sich Albrechtsbergs Spielertrainer Stefan Erlebach. So waren es die Gäste, die in Minute neun für den ersten Treffer sorgten. "Wir sind ungeschickt gestanden", fasste Erlebach die Führung durch Mathias Lechner zusammen.

Gelb-Rot und der Ausgleich

In der Folge fanden beide Mannschaften Möglichkeiten vor. Albrechtsberg scheiterte einmal mit einem Freistoß an der Latte. In Durchgang zwei erhöhten die Heimischen das Tempo. "Wir waren spielerisch besser", so Erlebach, der mit seiner Mannschaft aber der 70. Minute mit einem Mann mehr am Platz war. Denn Patrick Schlager hatte sich durch zwei Foulspiele die Ampelkarte abgeholt. In MInute 79 belohnte sich Albrechtsberg für den engagierten Auftritt. Der überragende Michal Krcmarik setzte Pavel Ferenz ideal ein, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste. "In dieser Verfassung ist Mautern für mich ein Titelkandidat", so Erlebach, der zwei verlorenen Punkten nachtrauerte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.