Spielberichte

Fels setzte den Erfolgslauf fort

Der USC Fels ist weiterhin das Überraschungsteam der 2. Klasse Wachau. Auch im vierten Spiel war die Barta-Elf nicht zu bezwingen. Martin Svozil (2) und Michal Ondica sorgten beim 3:1-Auswärtserfolg über den SV Lichtenau für die entscheidenden Tore. Neben Bergern ist Fels das einzige Team der Liga ohne Punktverlust.

Die Gäste überraschten in den bisherigen Saisonspielen. So auch diesmal. "Sie haben in der ersten Halbzeit einen gepflegten Fußball gespielt, uns früh unter Druck gesetzt und aggressiv gespielt", hatte Lichtenau-Trainer Michael Hennebichler nur lobende Worte für den Gegner. Daher war die 2:0-Führung nach 25 Minuten nicht überraschend. Martin Svozil und Michal Ondica brachten Fels in eine gute Ausgangsposition. Zwar gelang Daniel Minarcsik noch vor der Pause der Anschlusstreffer, nur wenig deutete aber zur Pause auf einen Lichtenauer Punktgewinn hin.

Fels gerät unter Druck

In Durchgang zwei sollte sich aber der Spielverlauf ändern. Lichtenau machte Druck und fand Chancen vor. "Unser größtes Problem ist derzeit die Chancenauswertung", so Hennebichler. Fels verlegte sich aufs Kontern und hätte schon längst den Sack zumachen können. Da aber auch bei den Gästen die Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben wurden, blieb es bis zum Schluss spannend. "Wir haben alles nach vorne geworfen. In der 94. Minute haben wir aus einem Konter das 1:3 bekommen. Das war dann auch schon egal", so Hennebichler, der von einem verpatzten Saisonstart seiner Mannschaft spricht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.