Spielberichte

8:0! Machtdemonstration von Bergern

Dass der SV Bergern in der heurigen Saison zu den Titelanwärtern der 2. Klasse Wachau zählt, war vor Saisonbeginn klar. Bereits in Runde eins zeigte die Karner-Elf groß auf, setzte mit dem 8:0-Sieg gegen ESV Krems ein deutliches Zeichen. Frantisek Kastovsky traf dreimal, Durim Dushku und Andreas Aschauer je zweimal und Bernhard Gloimüller trug sich ebenso in die Schützenliste ein. Jetzt Trainingslager buchen!

Einen kastastrophalen Saisonstart erwischten die Jungs aus Krems. Trainer Willi Pichler hatte gleich Erklärungen parat: "Bei uns haben fünf wichtige Spieler gefehlt. Der Kader ist natürlich nicht so groß, dass wir das kompensieren können." Das 0:1 in Minute 16 durch Andreas Aschauer war daher die logische Folge. Denn Bergern war von Beginn an überlegen. Kurz danach der nächste Rückschlag für Krems. Denn Matthias Seif zog sich einen Kreuzbandriss zu, musste verletzt vom Feld und wird wohl den gesamten Herbst fehlen.

Bergern trifft und trifft

Zwar hielt Krems bis zur 42. Minute gut dagegen, das 2:0 durch Frantisek Kastovsky brachte aber die Entscheidung. Nach der Pause wurde es richtig hässlich für Krems. Denn Bergern spielte sich in einen wahren Rausch, traf aus allen Lagen. "Heute ist alles gegen uns gelaufen. Ich muss aber auch betonen, dass die Trainingsbeteiligung nicht die beste ist." Nächste Woche gegen Stein kann der Coach aber wieder auf Ilie Bejerita bauen. Er ist nun der große Hoffnungsträger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.