Vereinsbetreuer werden

2. Klasse Wachau: Vorschau Runde 2

Mit 2-klasse-wachauder Partie Hadersdorf gegen Albrechtsberg startet die 2. Klasse Wachau in die 2. Runde. Einige enge Spiele sind zu erwarten, wie zum Beispiel das Duell zwischen Arnsdorf und Getzersdorf. Die Gäste konnten sich bisher noch nicht von ihrer stärksten Seite präsentieren, liefen aber dank eines Spiels mehr an der Tabellenspitze.

 

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SC Hadersdorf - SV Albrechtsberg

Live-Ticker

SC Hadersdorf SV Albrechtsberg

Albrechtsberg erwischte einen ganz bitteren Start in die Saison. Gegen Absteiger Spitz geriet man völlig unter die Räder, verlor mit 0:7. Besser erging es da schon Hadersdorf. Denn die Mannschaft von Trainer Ewald Gröss durfte sich über einen Auftaktsieg freuen. Im vergangenen Jahr holte Hadersdorf im direkten Duell vier von sechs Punkten.

Sa, 24.08.2013, 13:30 Uhr

ESV Vorwärts Krems - SV Lichtenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ESV Vorwärts Krems SV Lichtenau

Krems ist wieder am Boden der Realität zurückgekehrt. Nach dem guten Auftritt gegen Getzersdorf kassierten die Bezirkshauptstädter ein 0:11-Debakel gegen Traismauer. Auch Lichtenau konnte nicht für eine Überraschung sorgen, verlor gegen Mautern 0:3. Im direkten Duell ist Lichtenau aber klar zu favorisieren. Im Vorjahr gewann jeweils die Heimmannschaft das direkte Duell.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SC Senftenberg - SC Forstinger Traismauer

Live-Ticker

SC Senftenberg SC Forstinger Traismauer

Traismauer startete mit einem Torfestival in die Saison, weiß aber trotzdem noch nicht, wo sie stehen. Das Spiel gegen Senftenberg könnte schon mehr Aufschluss geben. Denn Senftenberg überzeugte gegen Getzersdorf zumindest in der Offensive. Defensiv gibt es für den neuen Trainer Christian König noch jede Menge Arbeit.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SV Paudorf - SV Spitz/Donau

Live-Ticker

SV Paudorf SV Spitz/Donau

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt schon dreieinhalb Jahre zurück. Damals hatte Spitz das bessere Ende für sich. Nach dem tollen Auftritt des Absteigers in Runde eins geht man auch gegen Paudorf als Favorit ins Spiel. Paudorf verlor zum Auftakt gegen Hollenburg 1:2 und will nun anschreiben.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SC Arnsdorf - SC Getzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Arnsdorf SC Getzersdorf

Getzersdorf ist noch nicht richtig in der Meisterschaft angekommen. Nach dem mageren Spiel gegen Krems folgte ein 5:5-Torspektakel gegen Senftenberg. Damit kann Trainer Christian Hasenberger noch nicht zufrieden sein. Gegen Arnsdorf soll nun der zweite Dreier her. Arnsdorf remisierte zum Auftakt gegen Bergern und scheint heuer stärker als in der Vorsaison zu sein.

Di, 27.08.2013, 17:30 Uhr

SC Lengenfeld - SC Mautern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Lengenfeld SC Mautern

Lengenfeld hatte viele Umstellungen im Sommer machen müssen. Dennoch hielt man gegen Hadersdorf gut mit, musste sich unglücklich geschlagen geben. Gegen Mautern wird es aber nicht leichter werden. Einzig der Heimvorteil könnte diesmal den Höllmüller-Jungs weiterhelfen.

Di, 27.08.2013, 17:30 Uhr

SV Hollenburg - SV Bergern

Live-Ticker

SV Hollenburg SV Bergern

Hollenburg mühte sich zum Auftakt zu einem 2:1-Erfolg über Paudorf. Mit Bergern kommt zudem so etwas wie ein Angstgegner. Denn in der vergangenen Saison konnte man kein Spiel gegen diese Mannschaft für sich entscheiden. Daheim verlor man sogar mit 2:4. Es war eine von nur zwei Heimniederlagen in der vergangenen Meisterschaft.