Vereinsbetreuer werden

2. Klasse Wachau: Vorschau Runde 3

Einige2-klasse-wachau Spiele in der 2. Klasse Wachau sind am Wochenende live im ligaportal.at-Ticker mitzuverfolgen. Für vier Spiele kann man sich aber noch eintragen und selbst tickern. Wie die Ausgangsposition vor den Spielen ist, zeigt die Vorschau. Das Spitzenspiel der 3. Runde steigt in Bergern, wo die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Spitz zu Gast ist.

 

Fr, 30.08.2013, 20:00 Uhr

SV Lichtenau - SC Senftenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lichtenau SC Senftenberg

Senftenberg hat in den bisherigen Saisonduellen bewiesen, dass die Stärke der Mannschaft vor allem in der Offensive liegt. Überhaupt ist ein Spiel mit vielen Toren zu erwarten. Schließlich fielen in den drei Partien mit Senftenberger Beteiligung 22 Treffer. Eine Favoritenrolle ist nur schwer auszumachen.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

SC Mautern - ESV Vorwärts Krems

Live-Ticker

SC Mautern ESV Vorwärts Krems

Mautern geht als ganz klarer Favorit ins Spiel. Trotz einiger Umstellungen im Kader ist die Walsberger-Elf heuer wieder gut in Fahrt, trägt noch eine blütenweiße Weste. Erst einen Gegentreffer musste man einstecken. Gegen Krems sollte laut Statistik kein weiterer dazukommen. Krems kassierte in den ersten drei Runden schon 17 Tore.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

SV Bergern - SV Spitz/Donau

Live-Ticker

SV Bergern SV Spitz/Donau

Bergern zählt nach den anfänglich starken Leistungen zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel. Im Spitzenspiel gegen Spitz wird die Mannschaft erstmals richtig gefordert. Denn Spitz scheint derzeit das Maß der Dinge zu sein. In zwei Spielen traf man schon elf Mal ins Schwarze.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

SC Getzersdorf - SV Hollenburg

Live-Ticker

SC Getzersdorf SV Hollenburg

Getzersdorf hat schon ein Spiel mehr als die Konkurrenz ausgetragen und liegt daher an der Tabellenspitze. Die Leistungen der Hasenberger-Elf ließen aber noch viel Platz für Verbesserungen. Aber auch Hollenburg ist noch nicht richtig in der neuen Saison angekommen. Im Nachtragsspiel gegen Bergern musste man sich daheim geschlagen geben.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

SC Forstinger Traismauer - SC Arnsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Forstinger Traismauer SC Arnsdorf

Beide Mannschaften können nicht komplett antreten. Bei Traismauer sitzt Lucas Cepeca eine Sperre ab, Arnsdorf muss auf Daniel Fasching verzichten, der zuletzt den gelb-roten Karton sah. Im letzten Jahr konnte sich Traismauer vor dem eigenen Publikum durchsetzen. Arnsdorf dürfte heuer aber ein wesentlich härterer Konkurrent werden.

Sa, 31.08.2013, 19:30 Uhr

SV Paudorf - SC Hadersdorf

Live-Ticker

SV Paudorf SC Hadersdorf

Das letzte Aufeinandertreffen ist Hadersdorf nicht gut in Erinnerung. Denn Paudorf setzte sich im April mit 3:1 durch. Diesmal müssen die Hausherren auf den gesperrten Helmut Auer verzichten. Aber auch Hadersdorf kann nicht in Bestbesetzung antreten. Manuel Ripken flog vergangene Runde vom Platz.

So, 01.09.2013, 16:30 Uhr

SV Albrechtsberg - SC Lengenfeld

Live-Ticker

SV Albrechtsberg SC Lengenfeld

Beide Teams warten noch auf den ersten Sieg. In der Vorsaison konnte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durchsetzen. Lengenfeld ist als gute Auswärtsmannschaft bekannt, gewann von den letzten 14 Auswärtsduellen immerhin die Hälfte. Eine ähnliche Heimbilanz hat Albrechtsberg vorzuweisen.