2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

TOR

Jiri Navratil (USV Kirchschlag): Kirchschlag-Tormann Jiri Navratil stach in seinem Team positiv heraus. Des Öfteren hielt er den Sieg fest und sicherte seiner Mannschaft damit einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Vor allem in 1:1-Duell zeigte sich Navratil von seiner besten Seite.

 

VERTEIDIGUNG

Christian Ableidinger (SV Eibenstein): Das Eibensteiner Urgestein sorgte in den Herbstspielen für Ordnung in der Hintermannschaft. Lediglich im letzten Spiel gab es ein kollektives Versagen der Abwehr. Ansonsten überzeugte Ableidinger aber mit perfektem Stellungsspiel.

Markus Dorfbauer (SCU Kottes): Die Nummer 6 im Dress der Kotteser hat nicht nur bei seinem eigenen Trainer, sondern auch bei den anderen Vereinen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Kotteser fiel durch gutes Zweikampfverhalten auf.

Thomas Auer (USC Rapottenstein): 16 Jahre lang ist Auer nun schon für Rapottenstein am Verteidigen. Die Erfahrung half natürlich mit, seine Abwehrkollegen richtig einzuteilen. 22 Gegentreffer sind für eine Mannschaft auf Platz acht durchaus in Ordnung.

Marek Peterka (UFC Arbesbach): Marek Peterka ist aus der Arbesbacher Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Seit zehn Jahren spielt der Tscheche in Arbesbach und bringt seither ständig konstante Leistungen auf gutem Niveau.

 

MITTELFELD

Dominic Ernstbrunner (SU Langschlag): Der Mittelfeldspieler ist sicherlich einer der Lichtblicke in der Langschlager Mannschaft. Durch seine starke Technik ist er für den Gegner stets unangenehm. 6 Tore beweisen auch seinen Torriecher.

Martin Katzinger (USC Ottenschlag): Martin Katzinger hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum unverzichtbaren Teil im Ottenschlager Mittelfeld entwickelt. Er hat immer das Auge für den Mitspieler, ist aber auch in der Defensivarbeit enorm stark.

Ondrej Novotny (USC Bad Großpertholz): Der Tscheche kam vor zwei Jahren nach Bad Großpertholz und ist einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga. Im Herbst netzte er acht Mal, leistet noch dazu unheimlich viele Torvorlagen für Vladislav Donat.

Bernhard Freitag (SCU Kottes): Der Kapitän der Kotteser ist das Um und Auf der Mannschaft. Er zieht die Fäden in der Offensive und ist selbst ständig torgefährlich. Mit neun Treffern ist er der beste Torschütze seines Teams.

 

ANGRIFF

Vladislav Donat (USC Bad Großpertholz): Der Tscheche führt die Torschützenliste mit 15 Toren an. Er steht goldrichtig, besticht durch eine feine Technik und lässt sich nicht viele Chancen entgehen. Die Torjägerkrone wird ihm wohl nicht zu nehmen sein.

Radek Janecek (USC Ottenschlag): Radek Janecek erzielte in den bisherigen Spielen acht Tore und war im Ottenschlager Spiel immer ein Antreiber. Wenn er den Ball hat, ist es für den Gegner immer gefährlich geworden.

 

Ersatzbank

Tor: Andreas Steindl (Ottenschlag),

Verteidigung: Robert Mosgöller (Ottenschlag)

Mittelfeld: Michael Dürnitzhofer (Eibenstein)

Angriff: Sebastian Grudl (Langschlag)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.