2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Bereits 2-klasse-waldviertel-suedam Donnerstag wird das erste Spiel in der 19. Runde ausgetragen. Auch Hoheneich gegen Ottenschlag findet am Donnerstag statt, dieses Spiel ist allerdings ein Duell aus der 20. Runde. Harbach könnte an diesem Wochenende mit einem Punktegewinn in Eibenstein den Meistertitel fixieren.

Kirchbergkirchberg-walde svmartinsberg tsu - Martinsberg 3:0

Für Kirchberg war das Duell gegen den Tabellenletzten die große Möglichkeit, in der Tabelle Plätze gut zu machen. Die Hausherren begannen auch engagiert, wurden dafür aber erst knapp vor der Pause belohnt. Christoph Fuger machte seinen fünften Saisontreffer. Doch der Tag sollte Fuger noch länger in Erinnerung bleiben. Denn unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte er sein Torkonto erneut. Den dritten Treffer steuerte er 20 Minuten vor dem Ende bei und machte sich somit selbst zum Mann des Spiels. Kirchberg konnte damit zwei Plätze gut machen.

 

Eibenstein - harbach ufcneibenstein svHarbach 0:1

Die Ausgangslage war klar: Gewinnt Harbach das Duell gegen den ersten Verfolger, so steht der Meistertitel und somit der Aufstieg in die 1. Klasse fest. In eine ausgeglichenen ersten Halbzeit fehlten ein wenig die Höhepunkte. "Eibenstein hat gut mitgespielt, es war ziemlich ausgeglichen. Sie haben aber keine 100-prozentige Torchance gehabt", freute sich ein noch etwas verschlafener Harbach-Trainer, Christian Dersch am nächsten Morgen. Dass Dersch noch nicht all zu fit war, lag am Siegestreffer von Sohn Philipp Dersch. In Minute 86 spielte die Eibenstein-Verteidigung auf Abseits, Dersch kam aber von hinten, ließ noch einen Verteidiger stehen und schob zum 1:0 ein. "Jetzt haben wir es endlich geschafft! Fürs Team der Runde will ich gar keinen nominieren, wir gewinnen und verlieren gemeinsam", so der Coach. Gemeinsam verlieren war in dieser Saison nur einmal angesagt. Harbach krönte sich verdient zum Meister. Mit Markus Fürlinger stellen sie zudem auch den Führunden der Torschützenliste.

 

Weitere Spiele:

20. Runde: Hoheneich - Ottenschlag 2:4

Samstag:

Ottenschlag - Bad Großpertolz 1:4

Sonntag:

Rapottenstein - Kirchschlag 1:6
Langschwarza - Hoheneich 3:0

Dienstag, 7.6.:

Langschlag - Arbesbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.