2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Kottes bleibt mit Zittersieg an der Spitze

Großerapottenstein usckottes scu Mühe hatte der Leader beim Heimspiel gegen Rapottenstein. Erst in der 93. Minute fixierte die Karl-Elf den wichtigen Sieg, der die Kottesser an der Tabellenspitze hielt. Davor präsentierten sich die Hausherren alles andere als meisterlich. Aber auch solche Spiele muss man am Weg zum Titel gewinnen.

Vor 200 Zuschauer verlief in der Franz Grill Arena alles nach Plan. Kottes übernahm das Tempo und ging durch Jürgen Gusenbauer in Führung. Viele Zuschauer rechneten schon damit, dass der Sieg damit schon sicher in der Tasche war. Offensichtlich dachten dies auch einige Kottes-Spieler. Rapottenstein wollte sich aber durch den Treffer nicht aus dem Konzept bringen lassen und glich nach einer halben Stunde durch Martin Titz aus. Und es sollte vor der Pause noch dicker für die Hausherren kommen. Nach einem Foul von Raphael Schwarz entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Lukas Macko gab sich keine Blöße und traf zum überraschenden 2:1-Pausenstand für Rapottenstein.

Kottes-Trainer Stefan Karl reagierte zur Pause, brachte mit Stefan Huber und kurz darauf Peter Fillek zwei neue Spieler. Gerade Stefan Huber war es, der nach 55 Minuten für den Ausgleich sorgte. Nun durften sich die Zuschauer auf eine spannende Schlussphase freuen. Alles sah schon nach einer Punkteteilung aus, als plötzlich Bernhard Freitag den Ball doch noch einmal über die Linie drücken konnte. Der viel umjubelte Treffer bedeutete zugleich auch den Sieg der Kottesser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.