2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Langschlag überrascht in Bad Großpertolz

Diebad-grosspeterholz usclangschlag su Heimischen aus Bad Großpertolz wollten sich mit einem Sieg näher an die Tabellenspitze heranschieben. Doch Langschlag hatte etwas dagegen. Trotz des frühen Rückstandes siegte die Haider-Elf recht souverän mit 5:3 und  schob sich in der Tabelle auf Rang vier nach vorne.

Vladislav Donat gegen Sebastian Grudl hieß das Duell der beiden Torjäger am Samstag Nachmittag. Zunächst traten aber andere Akteure in den Mittelpunkt. So erzielte Florian Birngruber die 1:0-Führung der Heimischen. Die Antwort der Gäste ließ zwei Minuten auf sich warten. Lukas Pieringer sorgte für den Ausgleich, kurz danach stellte Dominic Ernstbrunner sogar die Führung der Langschlager her. Bad Großpertolz war in dieser Phase des Spiels völlig von der Rolle. Langschlag kombinierte nach Belieben. Sebastian Grudl erhöhte mit einem Doppelpack binnen sieben Minuten sein Torkonto auf acht Treffer und zog so mit Donat gleich.

Unmittelbar nach der Pause besorgte Christian Anderl noch das 5:1, damit war die Entscheidung gefallen. Auch ein Doppelpack von Stefan Winkler konnte nichts mehr daran ändern, dass sich Langschlag die Punkte mit nach Hause nahm und in der Tabelle an der Hirsch-Elf vorbei zog.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.