Spielberichte

Kirchberg verpasst Bad Großpertholz eine Lehrstunde

Mit großen Erwartungen gingen die Jungs vom USC Bad Großpertholz in das Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Süd. Mit einem vollen Erfolg hätte man den SV Kirchberg aus dem Titelrennen nehmen können. Doch es sollte genau anders laufen. Denn die Gäste setzten sich durch zwei Treffer von Milan Horak und einem Sevcik-Tor mit 3:0 durch.

Schon nach wenigen Minuten zeigten die Gäste, dass sie derzeit in einer Superform sind. Traschl und Fuger ließen aber die ersten guten Gelegenheiten aus. Beim Stand von 0:0 kamen die bad Großpertholzer nur per Freistoß zu einer guten Chance. Vladislav Donat zog aus fast 30 Metern ab, Torhüter Gerald Binder konnte aber sensationell halten. In der Folge übernahm wieder Kirchberg das Kommando, belohnte sich nach 43 Minuten mit dem 1:0. Nach einem weiten Pass auf Josef Sevcik ließ dieser prallen, Milan Horak nahm sich den Ball mit der Brust mit und zog zur Führung ab. "Er ist im Moment in einer sehr guten Form", freute sich Spielertrainer Andreas Bachhofner-Wurm, der vor der Pause fast noch das 2:0 sah. Doch die Stange rettete für die Hausherren bei einem Novotny-Schuss.

Druckphase bringt Vorentscheidung

"Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase, haben Bad Großpertholz hinten reingedrückt", so Bachhofner-Wurm. Er selbst legte den zweiten Treffer mit einem schönen Lochpass auf. Kurze Zeit später war das Spiel entschieden. Denn nach einem Sevcik-Solo mit anschließendem Schuss musste Torhüter Rene Hirsch den Ball abprallen lassen. Den Abstauber brachte Horak über die Linie. In der Folge hätte der Vorsprung sogar noch höher werden können. "Bad Großpertholz hat in der Schlussphase noch ein paar Möglichkeiten gehabt. Wir haben das Spiel aber 75 Minuten gut im Griff gehabt. Kompliment an meine Mannschaft. Es ist nicht selbstverständlich, dort so aufzutreten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.