Spielberichte

Klarer Sieg bei Kirchberg/Walde - Waldhausen übernimmt Tabellenführung

SV Kirchberg/Walde
SV Waldhausen

In der 2. Klasse Waldviertel Süd stand die 6. Runde auf dem Programm, in der SV Kirchberg/Walde und SV Waldhausen (NÖ) aufeinander trafen. Beide Teams konnten ihr letztes Match gewinnen, die Gäste haben in diesem Spiel die Favoritenrolle inne.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Daniel Wagner bringt Gäste früh in Front

SV Waldhausen (NÖ) kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Gäste haben das Geschehen rasch im Griff und gehen noch in der Anfangsviertelstunde in Führung. Daniel Wagner versenkt nach 13 Minuten und nachdem er einen Gegenspieler ausstanzt den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Kirchberg steht danach weiter tief und will aus einer kompakten Defensive für Gefahr sorgen, Waldhausen erwischt aber einen starken Nachmittag und legt Mitte der Halbzeit nach. Antonin Cech befördert nach einem Gestocher in der 27. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Danach verhindert der heimische Keeper bis zur Halbzeit einen höheren Rückstand, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Benjamin Zeilinger mit Doppelschlag

Auch im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Waldhausen ist das spielbestimmende Team und baut den Vorsprung sukzessive aus. In der 57. Minute spielen die Gäste einen schönen Pass in die Tiefe und Antonin Cech kann zum 0:3 ins rechte Eck verwerten. Das Geästetem trifft im Laufe der Begegnung noch zweimal die Latte, Kirchberg ist auf der anderen Seite vor allem mit der Defensive beschäftigt und kommt nur sehr selten vor das Tor des Gegners.

Aufgrund der bisherigen Leistung kann man davon ausgehen dass der Drops gelutscht ist.

robert kreutzer, Ticker-Reporter

In der Schlussphase legt Waldhausen mit einem Doppelschlag nach, in der 76. Minute bewahrt der kurz davor eingewechselte Benjamin Zeilinger mit dem Treffer zum 0:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Kurz darauf klingelt es ein letztes Mal im Kasten der Heimelf, wieder ist Benjamin Zeilinger zur Stelle, beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und fixiert den 0:5 Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Waldhausen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Waldhausen): "Wir haben von Anfang an das Match in der Hand gehabt, haben teilweise Chancen im Minutentakt herausgespielt und gingen verdient in Führung. Wir haben den Ball laufen lassen und es war ein perfekter Tag für uns, die Mannschaft hat eine starke und auch sehr konzentrierte Leistung abgeliefert."

 

SV Kirchberg/Walde - SV Waldhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.