Spielberichte

Groß Dietmanns verliert Spitzenspiel gegen Kirchberg/Walde

SV Kirchberg/Walde
Groß Dietmanns

2. Klasse Waldviertel Süd: Ein Tor machte den Unterschied – Kirchberg/Walde siegte mit 2:1 gegen Groß Dietmanns. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Kirchberg/Walde.

Michal Masat markierte vor 80 Zuschauern die Führung für Groß Dietmanns (29.). Wer glaubte, Kirchberg/Walde sei geschockt, irrte. Fabian Raffetzeder machte unmittelbar nach dem Rückschlag den 1:1-Ausgleich perfekt (31.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Nowak lässt sich feiern

Joel Nowak wurde zum Helden des Spiels, als er den SV Kirchberg/Walde mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (88.) doch noch in Front brachte. Schließlich strich Kirchberg/Walde die Optimalausbeute gegen den SVU Groß Dietmanns ein.

Der SV Kirchberg/Walde ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Heimteams ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Kirchberg/Walde bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Kirchberg/Walde fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich Kirchberg/Walde selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Bei Groß Dietmanns präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Mit zehn gesammelten Zählern haben die Gäste den fünften Platz im Klassement inne. Gr Dietmanns verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Lage des SVU Groß Dietmanns bleibt angespannt. Gegen den SV Kirchberg/Walde musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

2. Klasse Waldviertel Süd: SV Kirchberg/Walde – SVU Groß Dietmanns, 2:1 (1:1)

  • 29
    Michal Masat 0:1
  • 31
    Fabian Raffetzeder 1:1
  • 88
    Joel Nowak 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.