2. Klasse Waldviertel Zentral

Langau und Thaya kämpfen um die Tabellenführung

Unfassbar 2-klasse-waldviertel-thayataleng geht es in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zu. Fünf Vereine liegen innerhalbe von nur einem Zähler. Jeder dieser Klubs hat die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Langau und Thaya haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Und gerade diese Teams treffen in der 8. Runde im direkten Duell aufeinander.

Gleich zwei Spitzenspiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm. Eines davon ist das Duell zwischen Karlstein und Raabs. Karlstein hat in der letzten Runde den Tabellenführer aus Thaya auswärts mit 2:0 besiegt und steckt voller Selbstvertrauen. Mit diesem Sieg hat die Höbinger-Elf auch die Tabellenführung übernommen. Raabs hingegen konnte sich mit einem 8:1-Erfolg in Torlaune bringen. Vor allem Marek Fukan ist immer für einen Treffer gut. Neun Mal hat er bereits in dieser Saison getroffen. Raabs hat überhaupt mit Abstand die meisten Tore der Liga erzielt.

Langau weiterhin unbesiegt

Das zweite Spitzenspiel findet in Langau statt, wo zur Primetime Thaya zu Gast ist. Langau ist die einzige Mannschaft, die bisher noch kein Spiel verloren hat. Geht es nach Trainer Christian Genner, soll dies auch gegen Thaya so bleiben. Der Sieger dieser Partie wird auf jeden Fall nach Verlustpunkten der Spitzenreiter sein. In der Vorsaison ist es für Langau gegen Thaya nicht so gut gelaufen. 0 Punkte, 0 Tore und 9 Gegentreffer musste man einstecken.

Mallersbach hat die meisten Gegentreffer der ganzen Liga erhalten. Dafür steht mit Michal Vecera auch der beste Torschütze im Kader der Rumpik-Elf. Vecera ist es auch zu verdanken, dass man zum jetzigen Zeitpunkt schon mehr Tore geschossen hat, als in der gesamten letzten Saison. Gegen Irnfritz sollen noch weitere Treffer dazu kommen. Allerdings steht Irnfritz defensiv sehr gut, hat in den letzten drei Spielen nur zwei Gegentore bekommen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 8. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Karlstein - Raabs

Samstag, 16:00 Uhr:

Mallersbach - Irnfritz
Großsiegharts - Allentsteig

Samstag, 19:30 Uhr:

Windigsteig - Drosendorf

Samstag, 20:00 Uhr:

Langau - Thaya

Sonntag, 16:00 Uhr:

Japons - Geras

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.