Spielberichte

Rastenfeld verliert nur knapp gegen Eibenstein

UFC Rastenfeld
SV Eibenstein

2. Klasse Waldviertel Zentral: Etwa 50 Besucher kamen zu diesem Spiel der 16. Runde. Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem SV Eibenstein und dem UFC Rastenfeld an diesem 16. Spieltag. Eibenstein wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatten die Gäste durch ein 2:0 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte den SV Eibenstein in eine komfortable Position: Dmytro Serbin war gleich zweimal zur Stelle (4./19.). Die Hintermannschaft von Rastenfeld ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen.

Doppelpack von Serbin ebnet den Weg

Michal Dolezal war es, der in der 64. Minute den Ball im Tor von Eibenstein unterbrachte und auf 1:2 verkürzte. Daniel Maly erhöhte für den SV Eibenstein auf 3:1 (72.). Kurz vor Ultimo war noch Robert Kral zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des UFC Rastenfeld verantwortlich (87.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Eibenstein den Tabellenletzten 3:2.

Mit 65 Gegentreffern hat Rastenfeld schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 4,06 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann findet der UFC Rastenfeld die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Eibenstein setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die letzten Auftritte von Rastenfeld waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Eibenstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den SV Eibenstein ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Eibenstein in dieser Saison. Der SV Eibenstein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Eibenstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der UFC Rastenfeld zum SV Großsiegharts, zeitgleich empfängt der SV Eibenstein den SC Pfaffenschlag.

2. Klasse Waldviertel Zentral: UFC Rastenfeld – SV Eibenstein, 2:3 (0:2)

  • 87
    Robert Kral 2:3
  • 72
    Daniel Maly 1:3
  • 64
    Michal Dolezal 1:2
  • 19
    Dmytro Serbin 0:2
  • 4
    Dmytro Serbin 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.