Spielberichte

Schwarzenau gibt in umkämpftem Spiel in Geras erstmals Punkte ab

In der fünften Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der überlegene Tabellenführer, ESV Schwarzenau, beim USV Geras. Schon in der Vorsaison waren die Geraser im Herbst die erste und einzige Mannschaft, die dem damaligen Spitzenreiter USV Dobersberg Punkte abknöpfen konnten. Aus diesem Grund waren die Schwarzenauer sicher gewarnt, doch auch heuer brachte das Team um Kapitän Lukas Bühler den Tabellenführer erstmals um Punkte. 

 

Ausgeglichene, taktisch gute Partie

Die Gäste versuchten von Beginn an ihr Spiel aufzuziehen. Dieses Vorhaben scheiterte aber, da die Heimischen die Schlüsselspieler gut im Griff hatten. So entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit ein durchwegs ausgeglichenes Fußballspiel. Auf Seiten der Gastgeber vergab Zach die beste Einschussgelegenheit, auf Seiten der Gäste hatte Pruzincec die Führung am Fuß. Meist spielte sich das Geschehen jedoch im Mittelfeld ab. 

2:1 in Platzverweisen

Nach dem Wiederanpfiff ging es eigentlich genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Die beiden Goalies waren bei den wenigen Chancen glänzend zur Stelle, jedoch standen rote Karten nun im Mittelpunkt. Innerhalb von nur 20 Minuten wurden gleich drei Spieler vom Platz verwießen. Den Anfang machten die Gäste in Person von Philip Nechwatal in Minute 65, der wegen einem taktischen Foul berechtigterweise mit gelb-rot unter die Dusche geschickt wurde. Die Antwort der Geraser ließ zwölf Minuten auf sich warten, ehe der ebenfalls bereits verwarnte Hutecek auch wegen Foulspiel mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde. Der vorhin erst eingewechselte Samir Nezirovic sah vermutlich für einen Moment schwarz und folgte fünf Minuten vor Spielende seinen Vorreitern wegen Tätlichkeit mir rein rot. Das Spiel wurde mit neun gegen zehn Spielern beendet, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.