Spielberichte

Japons mit verdientem Heimsieg

Den Auftakt zur 16. Runde in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal machte wieder der SVU Japons, bei dem der SV Großsiegharts gastierte.
Im Hinspiel behielt Japons mit einem 2:1 Erfolg die Oberhand und auch diesmal sollte für Siegharts nichts zu holen sein. Auf beide Seiten musste man Ausfälle hinnehmen. Die Heimischen mussten auf Vyhnalek und Prucha verzichten, auf der Gegenseite fehlten Hayduck und Marek.

 

Japons mit dem besseren Start

Die Heimischen kamen wesentlich aktiver aufs Spielfeld und bereits nach 10 Minuten hätte Naber das 1:0 erzielen können. Nach tollem Zuspiel von Deim behielt der Sieghartser Schlussmann im Eins gegen Eins die Oberhand. Als die Gäste ihren ersten Angriff verbuchten, konterte Japons eiskalt. Nach einem Freistoß kam das Spielgerät zu Kolarik, dieser setzte Brabec mit einem Lochpass ins Szene und Heily blieb vor dem Tor eiskalt. Von Siegharts war im Anschluss wenig zu sehen, somit wurde Japons abermals in Person von Brabec gefährlich. Nach Deim Zuspiel fackelte der Japonser Legionär nicht lange und zog aus 20 Metern ab, doch die Latte verhinderte eine höhere Pausenführung.

Siegharts kommt nur kurz auf

Auch in der zweiten Spielhälfte übernahmen zuerst die Hausherren das Spielgeschehen und sollten dafür auch sofort belohnt werden. Nach einem Kolarik Freistoß setzte sich Brabec durch und köpfelte sein bereits elftes Saisontor. Da es die Japonser anschließend versäumten den Sack zuzumachen und erneut Brabec an der Latte scheiterte kam Siegharts auf. „Wir waren bis zur 60. Minute klar spielbestimmend, hätten auch höher führen müssen, danach bettelten wir um den Anschlusstreffer.“ – zeigte sich der Japonser Trainer Patrick Zelinsky nur mit der Chancenauswertung unzufrieden.
Siegharts übernahm langsam das Spielgeschehen und in der 74. Minute erzielte Meiringer nach Dynek Eckball den Anschlusstreffer. Japons zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und so machte der eingewechselte Kainrath mit dem 3:1 den Sack zu. Im Finish verabsäumten es Heily und Kolarik, den Sieg höher ausfallen zu lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.