Spielberichte

Langau schenkt Drosendorf halbes Dutzend ein

In der 16 Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es zum Kellerderby zwischen dem SVU Langau und dem UFC Drosendorf. Beide Mannschaften blieben im Frühjahr bis dato noch sieglos, doch die Genner Truppe zeigte sich gegen den Tabellenletzten selbstbewusst und sollte mit einem Torspektakel belohnt werden.

Langau beginnt überfallsartig

Bereits in der ersten Spielminute eröffnete Zapletal den Torreigen an diesem Tag. Nach einem hohen Ball in den Strafraum setzte sich der Langauer Legionär durch und traf aus der Drehung. Die Heimischen blieben spielbestimmend und erhöhten in der 20. Spielminute auf 2:0. Nach einem Eckball setzte sich Milan Biedrava durch und hatte anschließend keine Mühe den Ball im Fünfer über die Linie zu drücken. Da die Heimelf anschließend einen Gang zurückschaltete kam Drosendorf auf. Jan Votava bescherte in der 35. Minute mit einem schönen Freistoßtor den verdienten Anschlusstreffer.

3 Tore binnen 9 Minuten sorgen für die Entscheidung

In der 2. Halbzeit legte die Heimelf wieder einen Gang zu und sorgte früh für die Vorentscheidung. Milan Biedrava erziehlte in der 54. Spielminute mit einem Freistoßtor sein zweites Tor an diesem Abend. Nach gut einer Stunde zeigte Lubomir Blaha seine Torjägerqualitäten als er zunächst nach idealem Zapletal Zuspiel richtig steht und 5 Minuten später einen Strafstoß verwandelt. Im Finish erzielte Patrick Köppl nach toller Kombination den 6:1 Endstand.

„Ich freue mich natürlich sehr über den Sieg und kann der Mannschaft sowie dem Trainer zu dieser Top- Performance nur gratulieren.“ – zeigte sich de Langauer Sektionsleiter Michael Paur sichtlich zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.