Spielberichte

Langau holt Auftaktsieg gegen Drosendorf

SVU Langau
UFC Drosendorf

Der UFC Drosendorf hatte am Freitag gegen den SVU Langau mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Die Gastgeber aus Langau holten vor rund 80 Zusehern einen sicheren 3:1-Heimerfolg.

Zur Pause wusste Langau eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Rainer Hess brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (45+2.). Patrik Horelica erhöhte den Vorsprung des SVU Langau nach 70 Minuten auf 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Matthias Forster, als er das 3:0 für Langau besorgte (74.). Radan Grigarcik verkürzte für Drosendorf später in der 86. Minute per Strafstoß auf 1:3. Am Ende stand der SVU Langau als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Langau macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zwei.

Beim UFC Drosendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts drei Gegentreffer immer wieder wackelig. Den Blick aufs Klassement wird man bei Drosendorf – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage steht der Gast aktuell nur auf dem zehnten Rang.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: SVU Langau – UFC Drosendorf, 3:1 (1:0)

  • 46
    Rainer Hess 1:0
  • 70
    Patrik Horelica 2:0
  • 74
    Matthias Forster 3:0
  • 86
    Radan Grigarcik 3:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.