2. Klasse Wechsel

Bad Erlach hält an Top-5-Platz fest

Begleitet bad-erlach svvon Höhen und noch mehr Tiefen stolperte der SV Bad Erlach durch die Hinrunde der 2. Klasse Wechsel - letztlich blieb die Mannschaft mit 17 Punkten und Rang 9 hinter den Erwartungen. Denn die Ambitionen des Klubs zielten auf einen Top-5-Rang ab, diesen nimmt Obmann Andreas Freihammer nach wie vor ins Visier. Zu diesem Zwecke wurde das Team in der Winterpause nochmals verstärkt und der Trainingsstart mit 4. Jänner festgelegt.

 

Coach Jürgen Eidler ortete vor allem im konditionellen Bereich Mängel, für Freihammer kam diese Analyse nicht überraschend: "Wir haben im Herbst viele Matches nach der 70. Minute verloren, daher sehe ich auch im konditionellen Bereich Aufholbedarf." Nebst den reaktivierten, jungen Spielern Milos Lukic und Mohamed Nagy verpflichtete Bad Erlach mit Semir Tabakovic (Sarasdorf) einen Akteur für Mittelfeld bzw. Sturm sowie mit Roman Reichel (Breitensee) einen Mann für die Defensive.

 

Siegfried Breuer entschied sich für Schlöglmühl

Freihammer sagt zur Hinrunde: "Wir haben einige Matches auf dumme Art und Weise verloren." Der anvisierte 5 .Rang ist derzeit neun Zähler entfernt und für den Obmann nach wie vor erreichbar: "Der 5. Platz bleibt unser Ziel." Einziger Abgang ist Siegfried Breuer (Freihammer: "Es hat nicht mehr gepasst"), der fortan für den Klassen-Rivalen Schlöglmühl auflaufen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.