2. Klasse Wechsel

2. Klasse Wechsel: Spieler der Hinrunde 2013/14: Bernd Panholzer (Union Natschbach)

SeiSpieler-Hinrunde-Logonatschbach uniont 1998 kickt Bernd Panholzer für die Union Natschbach - eine Vereinstreue, welche ihm auch eine Menge Sympathien einbringt: Seine Fans wählten ihn bei unserer Wahl zum Spieler der Hinrunde in der 2. Klasse Wechsel auf Platz 1. Wir plauderten mit dem 22-Jährigen über die 3. Halbzeit, seine Traumfrau und die Aussichten fürs Frühjahr.

 

Bernd Panholzer - Mittelfeldspieler der Union Natschbach

Alter: 22
Beruf: Bankangestellter
Lieblingsspieler: Jack Wilshere
Lieblingsverein: SK Sturm Graz & Arsenal FC    
Ich esse am liebsten: Surschnitzel mit Pommes    
Ich trinke am liebsten: Eistee
Beim Training freue ich mich auf: Spaß mit meinen Mitspielern
Das Erste, dass ich nach dem Aufstehen mache: ins Badezimmer gehen
Neben meinem Bett liegt: mein Handy
Meine Traumfrau ist Sylvie Meis (bekomme gerade einen bösen Blick von meiner Freundin zugeworfen :-))
ligaportal.at ist für mich die beste Infoquelle im Amateurfußball


ligaportal.at: Du hast die Wahl in deiner Klasse als Sieger beendet. Bist du überrascht?
Panholzer: Josef Hickersberger würde sagen „Es hat nicht der Beste gewonnen, sondern der Richtige!“ Spaß beiseite, auf jeden Fall war ich überrascht, es ist ja nicht alltäglich dass der USV Natschbach-Loipersbach am Ende ganz oben steht. Ein bisschen überrascht hat mich auch, dass ich mich gegen die schier unbesiegbare Konkurrenz aus dem Süd-Westen Ternitz‘ durchgesetzt habe.

ligaportal.at: Was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Panholzer: In erster Linie habe ich meine Freunde, Kollegen und Verwandte mobilisiert. Natürlich haben auch meine Mannschaftskollegen ihr Bestmögliches dazu beigetragen, dass ich gewinne. Ein herzliches Dankeschön an alle!

ligaportal.at: Du wurdest von der Redaktion für die Wahl aufgrund deiner guten Leistungen nominiert. Wie schätzt du deine Herbstsaison sportlich ein?
Panholzer: Die Saison war ein wahres Auf und Ab. Sie hat sehr schlecht angefangen, dann war ich auch noch verletzt, aber im Laufe der Saison sind wir wieder in die Spur gekommen und haben uns gefangen.

ligaportal.at: Welche sind deine Stärken?
Panholzer: Auf meiner Position am Flügel kann ich sehr gut meine Schnelligkeit ausspielen. An Selbstvertrauen mangelt es auch nicht und meiner Meinung nach spiele ich auch sehr mannschaftsdienlich.

ligaportal.at: Welche sind deine Schwächen?
Panholzer: Ich muss auf jeden Fall meinen schwächeren linken Fuß und meinen Abschluss verbessern und in manchen Situationen noch ruhiger werden.

ligaportal.at: Wie lauten die Ziele mit deinem Verein in dieser Saison?
Panholzer: Wir wollen auf jeden Fall punktemäßig besser abschneiden als in der Herbstsaison und uns als Team weiterentwickeln. Vielleicht können wir einen Lauf starten und somit den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen.

ligaportal.at: Wer wird Meister in deiner Liga?
Panholzer: Da wir nur mehr passiv in den Titelkampf eingreifen können, drücke ich dem SC Aspang die Daumen.

ligaportal.at: Welche sind deine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren?
Panholzer: Am wichtigsten ist mir der Spaß am Spiel und dass ich von größeren Verletzungen verschont bleibe. Natürlich möchte mich aber ständig weiterentwickeln und immer etwas dazulernen.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Panholzer: Es ist mein Heimatverein bei dem ich mich sehr wohl fühle, wo natürlich die Mannschaft einen großen Teil dazu beiträgt. Ein Vorteil ist auch, dass ich alle Leute schon von klein auf kenne. Das Mannschaftsklima ist sensationell. Man unternimmt auch privat viel miteinander, angefangen vom gemeinsamen Pizza essen mit dem Trainer bis hin zum Teambuilding in der 3. Halbzeit ;)

ligaportal.at: Seit wann spielst du bei deinem Klub?
Panholzer: Seit 1998.

ligaportal.at: Wie beschreibst du deinen Trainer?
Panholzer: Er ist ein „alter Hase“ im Fußballgeschäft. Bringt immens viel Erfahrung ein, will einen immer auf das nächste Level bringen und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Wobei die Ernsthaftigkeit im Mittelpunkt steht.

ligaportal.at: Wer sind deine liebsten Mitspieler und warum?
Panholzer: Dil Onur, weil wir seit der U8 durchgehend gemeinsam in einer Mannschaft spielen. Und Peter Meixner weil wir uns am Platz hervorragend ergänzen und er ein lustiger Typ ist.

ligaportal.at: Welcher Spieler aus deinem Team hat das größte Potential und warum?
Panholzer: Ich finde eher, dass wir alle als Mannschaft noch viel Potential haben bzw. das vorhandene Potential zu selten ausschöpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.