2. Klasse Wechsel

Schottwien legt Titelkandidat St. Egyden/Stfd. flach

Eine sankt-egydenschottwien fchandfeste Überraschung hatte der Rückrunden-Start in der 2. Klasse Wechsel zu bieten: Der FC St. Egyden/Stfd. musste im Kampf um den Meistertitel einen herben Rückschlag einstecken, kassierte gegen den FC Schottwien vor eigenem Publikum eine überraschende 1:3-Niederlage. Für die Metzner-Elf war es die 1. Heim-Niederlage dieser Saison, Schottwien setzte seine starken Auswärts-Leistungen fort.

 

Die Partie verlief 90 Minuten lang ziemlich ausgeglichen, beide Teams warfen enorm viel Kampfgeist in die Waagschale. Milos Viskupic stellte mit einem sehenswerten Alleingang in der 22. Minute die 1:0-Pausenführung für die Gäste her. Sieben Minuten nach Wiederbeginn war es Dominik Gabriel, der auf 0:2 erhöhte. Mit dem 0:3 durch Johann Stranz - per Kopf nach einem Corner - war die Überraschung endgültig perfekt.

 

Schottwien: 13 Punkte aus den jüngsten fünf Auswärts-Spielen

St. Egyden versuchte in den verbleibenden 20 Minuten das Steuer noch herumzreißen, Peter Koncek schoss nach einem Abwehrfehler der Gäste ins lange Eck ein. "Am Ende haben wir verdient gewonnen", meinte Schottwien-Coach Konrad Rigler. Sein Team hat in den vergangenen fünf Auswärts-Spielen vier Siege und ein Remis eingefahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.