Spielberichte

Kein Sieger bei Schottwien gegen Schlöglmühl

Der FC Schottwien und der ASK Schlöglmühl trennten sich in der 8. Runde der 2. Klasse Wechsel mit einem 1:1-Unentschieden. Christian Stangl brachte die Hausherren bereits in der 4. Minute durch ein Eigentor in Führung, Mladen Milanovic erzielte in Minute 48 den Ausgleich. Beide Teams verloren im Laufe des Spiels durch Ausschlüsse einen Spieler.

Schottwien gelang ein Traumstart in das Spiel gegen Schlöglmühl. Die Gastgeber gingen bereits in der 4. Spielminute in Führung, das Tor erzielte aber ein Spieler der Gäste. Christian Stangl verlängerte einen Freistoß aus etwa 25 Metern unglücklich ins eigene Tor – 1:0 für Schottwien. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Duell, dessen spielerische Qualität nicht die höchste war. Der Platz war sehr tief und machte kontrollierte Aktionen äußerst schwierig. Kurz vor dem Pausenpfiff, in der 44. Spielminute, verloren die Gastgeber einen Spieler: Richard Polleres trat von hinten nach, Schiedsrichter Mevludin Zendeli blieb nichts anderes übrig als die rote Karte zu zücken. Nach 45 Minuten, in der beide Teams nicht viele Torchancen vorfanden, ging es mit der knappen 1:0-Führung von Schottwien in die Pause.

Auch Schlöglmühl verliert einen Spieler

Kurz nach Wiederanpfiff, in der 48. Minute, gelang es den Gästen auszugleichen: Mladen Milanovic kam an einen Querpass und brachte ihn im gegnerischen Tor unter. Daraufhin entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften einige Torchancen vorfanden. In der 67. Minute glich sich auch das nummerische Verhältnis wieder aus: Andreas Seiser wurde nach einem wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, beide Mannschaften agierten nun mit zehn Spielern. In weiterer Folge erspielten sich beide Teams einige Möglichkeiten, diese konnten jedoch nicht in weitere Treffer umgemünzt werden. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:1-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.