Spielberichte

Scheiblingkirchen II bringt sich durch Eigenfehler um Punkt gegen Natschbach

In einem der zwei Sonntagmatches der 7. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor USV Scheiblingkirchen II gegen Union Natschbach-L. 1:3 (1:1). In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, Natschbach ging in der 10. Minute durch einen Weitschuss von Bernd Panholzer 1:0 in Führung. Fünf Minuten vor der Pause gelang Scheiblingkirchen II aber der verdiente Ausgleich durch Markus Schüller (40.). In der zweiten Hälfte roch es lange Zeit nach einem Remis, ehe Natschbach nach zwei Fehlern der Hausherren durch Tore von Johannes Samwald (88.) und Sandor Kopacsi (92.) noch einen 3:1 Sieg feierten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Scheiblingkirchen II gleicht frühen Rückstand aus

Das Spiel begann von beiden Teams verhalten, man merkte beiden Mannschaften die Verunsicherung wegen der Leistungen der letzten Wochen an. Die Gäste kamen rascher besser ins Spiel und führten bereits nach zehn Minuten. Bernd Panholzer nahm von außerhalb des Strafraumes Maß und versenkte den Ball mit einem 1000-Guldenschuss im Gehäuse der Hausherren.

Nach dem frühen Rückstand bekam Scheiblingkirchen II die Partie besser in den Griff und wurde offensiv ebenfalls gefährlicher. Natschbach kam in der ersten Hälfte noch zu mehreren Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 40. Minute gelang der Heimelf schließlich der verdiente Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde Markus Schüller schön freigespielt und traf überlegt zum 1:1 Pausenstand.

Natschbach gewinnt nach Toren in den Schlussminuten

Nach der Pause war Scheiblingkirchen II in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft, konnte dabei aber die Gefährlichkeit nicht in Tore umwandeln. Danach passierte lange nichts, es entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als viele schon mit einem Remis rechneten, schlug Natschbach in den Schlussminuten noch zweimal zu.

Nach einem Ballverlust der Heimischen spielten die Gäste einen schnellen Lochpass, Johannes Samwald ließ sich die Chance nicht entgehen und traf problemlos zum 2:1 für Natschbach (88.). In der Nachspielzeit verlor Scheiblingkirchen ein weiteres Mal unnötig den Ball und die Gäste konterten mit einem hohen Ball nach vorne. Die Abstimmung in der Hintermannschaft passte nicht, so kam Sandor Kopacsi ans Leder und verwertete sicher in der 92. Minute zum 3:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Es war eine typische X-Partie, wir haben uns den verdienten Punkt durch zwei unnötige Geschenke am Schluss selbst gestohlen. Bei so einem Match sieht man die fehlende Erfahrung unseres Teams."

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Es war ein enges Match, ich bin mit der Leistung des Teams zufrieden. Nach vier sieglosen Partien war dieser Erfolg für die Moral sehr wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.