Spielberichte

Puchberg siegt sicher gegen Natschbach

ATSV Puchberg feierte einen 3:1 (1:0) Erfolg über Union Natschbach-L. und stieß damit in der 2. Klasse Wechsel in die Top 3 der Tabelle vor. Die Hausherren übernahmen bald die Kontrolle in der Begegnung und gingen durch Arpad Lappinits mit 1:0 in Führung (35.). Nach der Pause legte Puchberg nach und erhöhte durch Treffer von Patrick Holzer (75.) und Marco Zenz (81.) auf 3:0. Natschbach konnte erst kurz vor Schluss durch Imre Koczka anschreiben (88.), Puchberg gewann schließlich 3:1. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Knappe Pausenführung für die Heimelf

Die Hausherren wollten mit einem Sieg gegen Natschbach an der Tabellenspitze dranbleiben und hatten die Begegnung rasch unter Kontrolle. Puchberg hatte mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel, Natschbach stand in der Anfangsphase defensiv aber gut und ließ nur wenige Chancen zu. Nach vorne wurden die Gäste in der ersten Hälfte nur selten gefährlich, die Heimelf öffneten hinten praktisch keine Räume.

Nach einer torlosen halben Stunde ging der Favorit schließlich in Führung. In der 35. Minute griff Puchberg über die Seite an, nach einer schönen Hereingabe war Arpad Lappinits zur Stelle und schloss überlegt zum 1:0 ab. Bis zur Pause hatten die Hausherren noch mehrere Einschussmöglichkeiten, der gegnerische Tormann zeigte sich aber in guter Form und konnte die Abschlüsse entschärfen.

Puchberg setzt sich entscheidend ab

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Puchberg machte das Spiel, Natschbach stand aber über weite Strecken gut und machte die Räume eng. Daher blieb es lange Zeit beim knappen 1:0, ehe die Heimischen zu Beginn der Schlussviertelstunde nachlegten. Nach einem Corner setzte sich Patrick Holzer durch und verwertete die hohe Hereingabe per Kopf zum 2:0 für Puchberg (75.).

Natschbach konnte danach dem Spiel keine Wende geben, stattdessen erhöhten die Hausherren wenige Minuten später den Vorsprung. Nach einem schön herausgespielten Angriff kam Puchberg über die Seite, den Stanglpass netzte Marco Zenz in der 81. Minute zum 3:0 ein. Natschbach gelang danach nur mehr Ergebniskosmetik, nach einem Fehler der Gastgeber auf der Seite wurde Imre Koczka schön freigespielt und fixierte in der 88. Minute den 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Gasteiner (Trainer Puchberg): "Wir waren über 90 Minuten überlegen und ließen hinten fast nichts zu. Wir haben gewusst, dass es ein schwieriges Match wird, mit der Leistung des Teams bin ich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.