Spielberichte

St. Egyden holt nach Elfer in letzter Sekunde Remis gegen Schottwien

Zum Auftakt der Rückrunde der 2. Klasse Wechsel schaffte FC St. Egyden/Stfd. nach einem Last-Minute-Treffer gegen FC Schottwien ein 2:2 (1:0)-Remis. Die Heimelf ging rasch durch Timur Music in Führung und hielt den Vorsprung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aktiver und drehten das Match nach Toren von Markus Bachmann und Johann Stranz. St. Egyden gab aber nicht auf und schaffte praktisch mit dem Schlusspfiff durch einen verwandelten Elfmeter von Herbert Dinnobl das 2:2.

St. Egyden trifft früh

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Match ohne große Höhepunkte. Schottwien war die etwas aktivere Mannschaft und wurde bei Standards gefährlich, die aber vorerst nichts einbrachten. St. Egyden machte es auf der anderen Seite besser, nach einem Corner war Timur Music zur Stelle und netzte nach einer guten Viertelstunde zum 1:0 ein.

Danach passierte auf beiden Seiten nicht viel, Schottwien reklamierte bei einer Situation im Strafraum ein Elfmeterfoul, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Heimelf belohnt sich in der Nachspielzeit mit Ausgleichstreffer

In der zweiten Hälfte versuchte Schottwien mehr zu investieren und wieder Fußball zu spielen, zunächst hatten aber die Hausherren eine tolle Möglichkeit auf den zweiten Treffer und der Vorentscheidung, die aber nicht genützt wurde. Die Gäste drehten schließlich innerhalb von 20 Minuten das Match komplett, zunächst glich Markus Bachmann nach einem Angriff über die Seite per Kopf zum 1:1 aus. Zu Beginn der Schlussviertelstunde ging Schottwien erstmals in Führung, nach einem Corner sorgte Johann Stranz per Kopf für das 2:1.

Nach dem Führungstreffer bettelte Schottwien allerdings um den Ausgleich, St. Egyden gab nicht auf und holte noch einmal alles aus sich heraus. In der Nachspielzeit wurde das Engagement der Heimischen belohnt, nach einem Foul im Strafraum verwandelte Herbert Dinnobl in der 94. Minute sicher zum 2:2, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christian Winkler (Trainer St. Egyden): "Es war eine kampbetonte Begegnung, wir hatten nach der Führung in der zweiten Hälfte die Chance auf das zweite Tor. Wir haben bis zum Schluss nicht aufgegeben, es war alles in allem ein gerechtes Remis."

Mario Born (Trainer Schottwien): "In der ersten Hälfte war das Match auf beiden Seiten nicht sehr gut, nach dem Rückstand waren wir in Hälfte 2 aktiver, haben aber am Schluss um den Ausgleich gebettelt. Ein Auswärtsremis zum Auftakt ist für uns absolut in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.