Spielberichte

Schottwien schenkt Ternitz acht Treffer ein - David Polleres mit Triplepack

Zum Auftakt der 20. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor ASK Ternitz vor eigenem Publikum gegen FC Schottwien klar mit 1:8 (0:4). Die Gäste begannen von Anfang an aggressiv und konnten nach 12 Minuten bereits zwei Treffer durch David Polleres und Lukas Novotny bejubeln. Schottwien hatte das Match unter Kontrolle und legte vor der Pause noch zwei Tore nach. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Ternitz die beste Zeit und verkürzte durch Christian Ringhofer auf 1:4. In der Schlussphase gingen den Hausherren die Kräfte aus, Schottwien nützte dies und traf noch viermal Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Zwei frühe Treffer sorgen für klare Verhältnisse

Ternitz musste aus der Stammformation der letzten Woche drei wichtige Spieler vorgeben, vor allem die jungen Spieler waren mit der Kampfkraft der Gäste überfordert. Schottwien startete aggressiv in die Begegnung und spielte auf die schnelle Führung. Bereits nach zwölf Minuten stand es 2:0 für Schottwien, nach einer Standardsituation sowie einer schönen Kombination trafen David Polleres und Lukas Novotny.

Die Gäste schnauften danach kurz durch, Ternitz war zu diesem Zeitpunkt aber nach vorne zu ungefährlich und konnte nur bedingt dagegenhalten. Nach einer halben Stunde legten die Gäste noch zweifach nach, David Polleres mit seinem zweiten Tor und Markus Bachmann fixierten den 4:0 Pausenstand.

Freistoßtreffer für Ternitz - Gäste treffen in Schlussviertelstunde viermal

Nach dem Seitenwechsel kam Schottwien zunächst nicht mehr in die Gänge und war 20 Minuten zu fehleranfällig. Ternitz konnte in dieser Phase besser dagegenhalten und wurde etwas gefährlicher. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Heimischen dann auch der Anschlusstreffer, Christian Ringhofer versenkte das Leder per Freistoß genau ins Kreuzeck zum 1:4.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Kräfteverschleiß der Heimelf immer deutlicher, Ternitz wirkte müde und konnte nichts mehr entgegensetzen. Schottwien nützte die Schwächephase des Gegners eiskalt aus und sorgte in der Schlussviertelstunde noch für eine erhebliche Verbesserung des Torverhältnisses. Viermal trafen die Gäste in den letzten 15 Minuten, David Polleres krönte seine Leistung mit seinem dritten Tor.

Stimmen zum Spiel:

Klaus Nagel (Sektionsleiter Ternitz): "Wir hatten leider berufliche Ausfälle zu verkraften, es ging zu Beginn Schlag auf Schlag. Gerade unsere Jungen sind in so einer Situation noch überfordert, Schottwien hat eine starke Mannschaft und es war klar, dass einmal so ein Spiel passieren wird."

Mario Born (Trainer Schottwien): "Wir haben souverän begonnen und zwei Tore nach zwölf Minuten gemacht, dann war es natürlich leichter. Ternitz war in diesem Spiel zu harmlos, wir haben vier Treffer aus Standards und vier durch Kombinationen erzielt. Das Ergebnis hätte sogar höher ausfallen können, aber Gratulation ans Team, acht Tore muss man erst einmal machen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.