Spielberichte

Kirchberg macht nach Sieg über starkes Mönichkirchen nächsten Schritt Richtung Titelgewinn

In einem ausgeglichenen 2. Klasse Wechsel-Match verlor FC Mönichkirchen zu Hause gegen Tabellenführer USV Kirchberg 0:3 (0:3). Oskar Egger brachte die Gäste nach einem Tormannfehler früh 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause baute Kirchberg den Vorsprung aus, Christoph Haiden und Mate Halmos stellten auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel hatte das Heimteam mehr vom Spiel und wurde immer wieder gefährlich, Kirchberg verteidigte aber die Führung und brachte den Vorsprung über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kirchberg gelingt Doppelschlag kurz vor der Pause

Das Match verlief in der ersten Hälfte über weit Strecken ausgeglichen, Kirchberg präsentierte sich als effizienteres Team. Nachdem der heimische Schlussmann bei einem Schuss auf das Tor ausrutschte und den Ball wieder fallen ließ, reagierte Oskar Egger am schnellsten und traf früh zum 1:0 für den Favoriten.

Mönichkirchen hielt aber auch nach dem raschen Gegentreffer gut mit und hatte durch einen Weitschuss, den der Gästegoalie toll parierte, und einer 1gegen1-Sitaution die Chance auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause gelang den Gästen auf der anderen Seite der zweite Treffer, nach einer tollen Kombination und einem Doppelpass netzte Christoph Haiden ins Kreuzeck zum 2:0 ein. Im letzten Angriff vor der Halbzeit gelang den Gästen ein weiteres Tor, Mate Halmos spielte in der Gefahrenzone noch einen Verteidiger aus und traf ins lange Eck zum 3:0 Pausenstand.

Mönichkirchen drängt - Kirchberg bringt Vorsprung über die Zeit

Nach der Pause hatte die Heimelf mehr vom Spiel und kontrollierte in dieser Phase die Begegnung. Kirchberg hatte noch eine Kopfballchance von Christoph Haiden, inder Folge verteidigten die Gäste den Vorsprung. Mönichkirchen fand im zweiten Durchgang mehrere gute Chancen vor und hatte bei einem Stangenschuss Pech, am Ende konnten die Hausherren aber nicht mehr anschrieben und Kirchberg feierte einen wichtigen Sieg im Rennen um den Titel.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Glatzl (Sektionsleiter Mönichkirchen): "Es war in der ersten Hälfte ein recht offenes Spiel, alle drei Gegentore wären vermeidbar gewesen. Nach der Pause hatten wir fast mehr vom Spiel und viele Chancen, wenn wir schnell den Anschlusstreffer gemacht hätten, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden."

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "In der ersten Hälfte haben wir die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Nach der Pause wollten wir hinten zumachen und kein Tor kassieren, Mönichkirchen war da stark, weshalb der Sieg wohl zu hoch ausgefallen ist."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.