Spielberichte

Wilfersdorf feiert den elften Saisonsieg

Ein schnelles Elfertor von Jakub Lidmila brachte die Jungs vom FC Wilfersdorf gegen Wetzelsdorf rasch auf die Siegerstraße. Dominik Schweinberger sorgte vor 65 Zuschauern noch in Halbzeit eins für die Vorentscheidung. In der Schlussphase war es Reinhard Stadler, der mit einem Doppelpack den 4:0-Sieg sicherstellte. Wilfersdorf schob sich in der 2. Klasse Weinviertel Nord zumindest bis Samstag auf Platz vier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Gäste aus Wetzelsdorf erwischten einen denkbar ungünstigen Start. Schon nach acht Minuten entschied der Unparteiische auf Elfmeter. "Wir waren zwar weit weg, dennoch war ich über den Pfiff überrascht", so Wetzelsdorfs Obmann Johann Kemminger. Jakub Lidmila ließ sich die Chance nicht entgehen, verwertete mit seinem 17. Saisontor zum 1:0. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Dominik Schweinberger nach einer halben Stunde für das 2:0 sorgte. Dabei hätte auch Wetzelsdorf treffen können, laut Kemminger sogar müssen. "Wir haben sechs 100er vorgefunden. Die macht jeder Schulbub rein. Nur wir können keine Tore schießen."

Wilfersdorf verteidigt den Vorsprung

Somit ging es mit der 2:0-Führung der Heimischen in die Pause, die nach dem Seitenwechsel die Führung geschickt und mit etwas Glück verteidigten. In der Schlussphase kam der große Auftritt von Reinhard Stadler, der mit einem Doppelpack für Jubel sorgte. Damit war das Spiel entschieden, wenngleich in diesem Ausmaß etwas zu hoch. Kemminger sprach sogar davon, dass ein Remis für sein Team möglich gewesen wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.