Spielberichte

Hackl-Doppelpack reicht nicht für Ottenthaler Heimsieg

Beide Mannschaften hatten in der Rückrunde der 2. Klasse Weinviertel Nord erst einen Sieg gefeiert. Diesmal brachte Dietmar Hackl die UKJ Ottenthal in Führung, der USC Eibesthal drehte die Partie aber. Der zweite Treffer von Hackl brachte schließlich vor 60 Zuschauern das Unentschieden, in dem Ottenthal insgesamt sechs gelbe Karten kassierte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Fans durften sich auf ein spannendes Spiel einstellen, in dem die Gäste als leichter Favorit galten. Doch von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem Dietmar Hackl die Hausherren in Führung brachte. Als die meisten Zuschauer schon mit einer knappen Pausenführung rechneten, trat Schiedsrichter Franczik in Szene. "So ehrlich muss man sein, es war kein Elfmeter", so Eibesthals Obmann Christoph Eigner. "Wir haben ihn aber dankend genommen und das 1:1 gemacht." Ondrej Spanel ließ sich die Chance nicht entgehen.

Zwei Teams, kein Sieger

Nach der Pause waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten, mit 2:1 in Führung gingen. Dabei erhielten sie Unterstützung von Torhüter Erich Kaufmann. Zehn Minuten später war das Remis wieder hergestellt. Dietmar Hackl traf zum 2:2. Dass am Ende die Punkte geteilt wurden, ging aufgrund der Spielanteile und der Anzahl der Chancen in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.