2. Klasse Weinviertel Süd

Legionärstausch und neuer Trainer in Hohenruppersdorf

Nach hohenruppersdorf sceinem verpatzten Herbst soll es in Hohenruppersdorf im Frühjahr wieder aufwärts gehen. Dafür wurde mit Pavel Nozicka ein neuer Trainer an Bord geholt. Nozicka war zuletzt in Matzen in der 2. Klasse Marchfeld auf der Trainerbank tätig. Mit ihm werden zwei junge tschechische Spieler kommen. Dafür gibt man die bisherigen Legionäre ab.

In Hohenruppersdorf konnte man mit den Leistungen der Hinrunde natürlich nicht zufrieden sein. Daher wurde ein kleiner Umbruch gemacht, die beiden Slowaken Daniel Chovanec und Pavol Dvorak werden den Verein verlassen. "Dvorak war zehn Jahre lang bei uns und hat Tolles für den Verein geleistet", so Andreas Sollinger, Sektionsleiter des SCH.

Nozicka übernimmt auf der Linie

Anstelle der beiden Slowaken werden zwei junge tschechische Stürmer das Ruder in der Offensive übernehmen. Noch ist die Anmeldung aber nicht durch. Sie werden mit Pavel Nozicka mitkommen, der das Amt des Trainers bekleiden wird. Er war zuletzt in Matzen tätig. Ziel der Hohenruppersdorfer ist es, sich vom Tabellenende aus ins Mittelfeld zu verbessern. Nach einem schweren Rückrundenstart gegen Zistersdorf sollten danach gegen Dürnkrut und Paasdorf die ersten Zähler folgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.