2. Klasse Weinviertel Süd

Spieler der Hinrunde: 2. Klasse Weinviertel Süd: Bastian Schubtschik

Fast duernkrut sportclub800 Stimmen sammelte der 18-jährige Kicker bei der Wahl zum besten Spieler der Hinrunde in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Der Drünkruter wechselte nun im Winter eine Klasse höher und machte damit den nächsten Schritt in seiner Fußballerkarriere. Wie weit er es bringen will und wie seine Zukunft ab dem Sommer aussieht, berichtet Schubtschik im ligaportal.at-Interview.

 

Alter: 18 Jahre
Wohnort: Dürnkrut
Position: offensives Mittelfeld, Stürmer
Lieblingsverein: Austria Wien
Lieblingsspieler: Christiano Ronaldo

ligaportal.at: Wie ist die sportliche Bilanz persönlich und gemeinsam mit dem Team ausgefallen? Immerhin haben sie 7 Tore geschossen.
Schubtschik: Es ist deshalb gut gelaufen, weil wir alle sehr gut befreundet sind. Zudem hat sich jeder voll reingeworfen. Im Frühjahr werde ich aber nicht mehr für Dürnkrut spielen.

ligaportal.at: Sie haben ihren ersten Wechsel vollzogen. Warum haben sie ihren Stammverein verlassen?
Schubtschik: Ich spiele jetzt für Neusiedl. Es war mein erster Wechsel, habe davor immer für Dürnkrut gespielt. Es ist der nächste Schritt, soll sportlich eine Entwicklung sein. Ich bin nur leihweise für ein halbes Jahr in Neusiedl.

ligaportal.at: Dürnkrut legte ihnen also keine Steine in den Weg. Was passiert nach dem halben Jahr?
Schubtschik: Ich hoffe, dass ich in Neusiedl ein paar Einsätze bekomme. Nach dem halben Jahr werden wir sehen, was ich mache und wo ich dann spielen werde. Ich möchte aber schon einmal etwas höher spielen.

ligaportal.at: Wie ist es ihnen in der Vorbereitung ergangen?
Schubtschik: Es wurde viel in der Mannschaft durchgewechselt. Ich war bei der Ersten dabei, die Reserve hatte keine Spiele. Tor habe ich noch keines geschossen, ich komme dort aber nicht als Stürmer zum Einsatz, sondern im Mittelfeld.

ligaportal.at: Wo liegen ihre Stärken und Schwächen?
Schubtschik: Meine Schnelligkeit und die Technik gehören sicher noch zu den Stärken. Außerdem bin ich in der Offensive universal einsetzbar. Konditionell und beim Kopfball muss ich mich noch verbessern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.