2. Klasse Weinviertel Süd

6:0-Auswärtssieg! Michael Hanke zerlegt Schrick

duernkrut sportclubschrick usvDer Tabellenneunte aus Dürnkrut war zu Gast beim Tabellenzehnten aus Schrick. Das die beiden Teams Tabellennachbarn sind, konnte man beim Spiel am Sonntag nicht bemerken. Die Gäste führten die Heimischen phasenweise vor und vor allem im zweiten Durchgang sorgte man mit fünf Treffern für klare Verhältnisse. Am Ende siegten die Dürnkruter mit 6:0. Überragender Mann am Feld war Michael Hanke der vier Treffer markierte.

Schon im ersten Durchgang merkte man, dass Dürnkrut heute die bessere Mannschaft am Platz war. Viele Chancen wurden allerdings liegen gelassen und so dauerte es bis zur 45. Minute, bis Michael Hanke seinen ersten Treffer markierte. Es würde nicht sein letzter bleiben an diesem Fußballnachmittag. Schrick hielt in der ersten Hälfte noch gut mit, konnten aber keine zwingenden Torchancen erspielen. So ging es mit 1:0 für Dürnkrut in die Halbzeitpause.

Hanke-Hattrick in Durchgang Zwei

Nur wenige Sekunden waren im zweiten Durchgang absolviert, als sich Michael Hanke ein Herz nimmt und per Weitschuss auf 2:0 stellte. Dieser Treffer war die Vorentscheidung, denn Schrick konnte nicht mehr dazulegen. Dürnkrut stellte in der 57. Minute per Elfmeter auf 3:0. Torschütze war Patrik Morocz. In der 60. und 73. Minute legte dann Michael Hanke mit seinen Treffern Drei und Vier auf 5:0 nach.

Das halbe Dutzend machte dann schließlich Norbert Niessner in der 76. Minute voll. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts mehr und so endete eine trefferreiche Partie mit 6:0 für Dürnkrut, welche einen perfekten Rückrundenstart feiern durften.

"Das war ein tolles Spiel der ganzen Mannschaft und absolut verdient, auch in der Höhe", freute sich Dürnkruts Sektionsleiter, Rene Hering über den Kantersieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.