2. Klasse Weinviertel Süd

Trainerwechsel in Großebersdorf - Mario Lang nimmt den Hut

grossebersdorf svTrainerwechsel in der 2. Klasse Weinviertel Süd! Mario Lang, bisheriger Übungsleiter bei Inter Großebersdorf legte sein Amt bereits drei Tage vor dem Rückrundenstart zurück. Als neuen Trainer konnte man Christian Kraml gewinnen, welcher bis dato als Jugendleiter und Trainer der U-16 tätig war. Roman Kattner, Sektionsleiter des Inter Großebersdorf nahm sich zu einer Stellungnahme für ligaportal.at kurz Zeit.

Warum hat Mario Lang sein Traineramt zurückgelegt?

"Mario Lang hat aufgrund privater Angelegenheiten das Amt niedergelegt. Es ist ihm einfach zeitlich nicht mehr möglich gewesen, sich voll für diesen Job zu engagieren und wir akzeptieren diese Entscheidung und danken ihm für die tolle Arbeit."

Wer wird neuer Trainer, bzw. wer sitzt gegen Jedenspeigen auf der Trainerbank?

"Es sieht so aus, dass Herbert Forstner am Wochenende gegen Jedenspeigen als Interimscoach auf der Bank Platz nehmen wird. Aber bereits gegen Ulrichskirchen, eine Woche später, sitzt dann bereits unser neuer Chef-Coach Christian Kraml auf der Betreuerbank und versucht die Jungs gut für die Spiele einzustellen. Kraml wird diese Position auch in weiterer Folge fix bekleiden."

Vielen Dank an Roman Kattner für das Gespräch.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.