2. Klasse Weinviertel Süd

Großschweinbarth verliert auch in Großebersdorf

Im grossebersdorf svgrossschweinbarth svDuell zweier Kellermannschaften setzte sich der SV Inter Großebersdorf gegen SV Großschweinbarth mit 2:1 durch. Dabei sorgten Martin Boran und Wener Buschenreiter vor 50 Zuschauern für eine 2:0-Führung. Doch ein Elfertor von Tomas Kosa brachte noch einmal Spannung in die Schlussminuten. Großebersdorf brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

Die Gäste aus Großschweinbarth kamen besser ins Spiel, fanden durch Pavel Smela auch eine gute Einschussgelegenheit vor. Doch er vergab den Sitzer. "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nach der Pause sind wir aber wie verwandelt aufs Spielfeld gekommen", so Großschweinbarths Trainer Roland Frithum. Großebersdorf übernahm das Kommando und ging auch verdient in Führung. Martin Boran und Werner Buschenreiter sorgten für den 2.0-Zwischenstand.

Spannende Schlussphase mit Happy End für Großebersdorf

Durch eine kuriose Situation kamen die Gäste noch einmal heran. "Ein Verteidiger der Großebersdorfer wollte klären, schoss aber seinen Mitspieler an der Hand an", so Frithum. Tomas Kosa übernahm die Verantwortung und traf zum 1:2. In der Schlussphase probierte Großschweinbarth noch einmal alles. Johanns Schneider trieb seiner Jungs im Mittelfeld an, es sollte aber nicht mehr für einen Punkt reichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.