2. Klasse Weinviertel Süd

Auersthal braucht keine Veränderung

Zwölf Spiele, elf Siege, ein tolles Torverhältnis: In Auersthal besteht kein Grund für große Veränderungen. Denn der Meistertitel in der 2. Klasse Weinviertel Süd scheint für das Team von Trainer Wolfgang Rygl reserviert zu sein.

"Wir brauchen keine Veränderungen, ich bin so zufrieden", weiß Trainer Wolfgang Rygl. Die Konkurrenz hatte man im Herbst klar im Griff. Daran wird sich auch im Frühjahr nichts ändern. Denn einige verletzte Spieler werden wieder zurück kommen. "Ich hatte am Ende des Herbstes keine Offensivspieler mehr. Paul Wanderer und Ömer Güner werden ebenso wie Gökhan Dogan wieder fit werden. Einzig bei Stefan Reithofer wird es noch länger dauern. Er erlitt einen Mittelfußknochenbruch. Für ihn kommt die Vorbereitung, die Ende Jänner startet, wohl noch zu früh. "Wir fangen relatvi spät an. Ich habe schon erlebt, dass man zu früh begonnen hat und das die Vorbereitung dann einfach zu lange dauert", so Rygl, der mit seinen Jungs im Jänner bei drei Hallenturnieren teilnimmt.

Meistertitel ist das logische Ziel

Bei der Zielsetzung macht Rygl keine großen Geheimnisse. Die ergeben sich aber beim Betrachten der Tabelle ohnehin von selbst: "Wir wollen Meister werden und schaffen das auch!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.