2. Klasse Weinviertel Süd

Ollersdorf mit Veränderungen in die Rückrunde

Mit einer jungen Mannschaft bekam es Trainer Dieter Ludwig im Frühjahr in der 2. Klasse Weinviertel Süd zu tun. Dennoch führte er den SC Ollersdorf an die dritte Stelle. Der Zug nach vorne ist zwar abgefahren, der Meistertitel war aber auch nie das Ziel des Vereins.

Acht Siege in zwölf Spielen - ein gute Bilanz für die Ollersdorfer Mannschaft, die sich im Frühjahr weiter verbessern soll. "Unsere jungen Spieler brauchen auch Leute mit Erfahrung, an denen sie sich orientieren können", weiß Ludwig, der im Frühjahr auf Legionär Martin Sobolic verzichten muss. "Er muss sich nach einer Bänderverletzung einer Operation unterziehen. Er wird eine Zeit lang ausfallen." Mit Adria nFilan und Robert Kovac gibt der Verein zwei Stammspieler ab. Filan wird nach Prottes wechseln, Kovac hat noch keinen neuen Verein gefunden.

Zwei Zugänge sind fixiert

Mit Martin Prazenica konnte ein Ersatz für Filan gefunden werden. Prazenica spielte zuletzt bei Mannsdorf, kam dort in der Reserve zum Einsatz. "Er hat immerhin neun Tore erzielt, das ist für eine Landesliga nicht so schlecht", setzt Ludwig große Hoffnungen in die Neuerwerbung. Ebenso neu ist Alexander Ludwig, Sohn von Trainer Dieter. Er soll die Liberoposition übernehmen, spielte zuletzt bei Konkurrent Hohenruppersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.