2. Klasse Weinviertel Süd

Kreuttal, der Sieger der Runde?

Während 2-klasse-weinviertelsuedsich Kreuttal schon am Freitag gegen Obersdorf die drei Punkte sichern möchte, rittern am Samstag die Verfolger Gaweinstal und Großebersdorf um jeden Zähler. Auch Kronberg hat mit Ulrichskirchen keine leichte Aufgabe vor sich. Kreuttal könnte in der 22. Runde schon zwei Verfolger abhängen, diese aus dem Titelrennen eliminieren.

Dazu ist aber ein Sieg über Obersdorf notwendig. Die Vorzeichen stehen gut, alle Statistiken sprechen für den Tabellenführer. In der Rückrunde ist man immer noch ungeschlagen, auf der heimischen Anlage hat man in der gesamten Saison erst ein Spiel verloren. Die letzten beiden direkten Duelle hat man jeweils knapp für sich entschieden. Außerdem geht es für Obersdorf nicht mehr um all zu viel. Alles andere als ein Heimsieg wäre hier wohl eine Überraschung.

Spannende Spitzenspiele um Platz zwei

In der 22. Runde finden gleich zwei Spitzenspiele statt. Eines davon ist das Duell zwischen Gaweinstal und Großebersdorf. In der Rückrundentabelle haben die Gäste die Nase vorne, dafür kommt Gaweinstal das Heimrecht zu Gute. Sie sind die beste Mannschaft auf eigenem Boden. Großebersdorf hat in der Fremde aber auch schon gute Leistungen geboten, sechs der zehn Spiele gewonnen. Für den Verlierer ist der Traum vom Meistertitel wohl geplatzt.

Selbiges gilt für das Spiel Kronberg gegen Ulrichskirchen. Auf den ersten Blick ist Ulrichskirchen schon abgeschlagen, sie haben aber ein Spiel weniger ausgetragen. In den letzten drei direkten Duellen hatte Ulrichskirchen stets die Nase vorne. Die Zuschauer dürfen sich auf ein tolles Spiel freuen, schließlich sind beide Mannschaften im Kalenderjahr 2012 in Pflichtspielen noch ungeschlagen. Kronberg ist sogar die beste Rückrundenmannschaft.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 22. Runde:

Freitag, 19:45 Uhr:

Kreuttal - Obersdorf

Samstag, 16:30 Uhr:

Kronberg - Ulrichskirchen

Großengersdorf - Atzelsdorf

Ebenthal - Hohenruppersdorf

Paasdorf - Drünkrut

Gaweinstal - Großebersdorf

Sonntag, 17:00 Uhr:

Sulz - Schrick

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.