2. Klasse Weinviertel Süd

2. Klasse Weinviertel Süd kompakt: Ulrichskirchen spaziert zu drei Punkten

Auf 2-klasse-weinviertelsuedvier Spieltage ist die 2. Klasse Weinviertel Süd aufgeteilt. Den Beginn machen am Freitag die Teams aus Hohenruppersdorf und Zistersdorf. Dabei darf man vor allem auf den Absteiger aus Zistersdorf gespannt sein. Ebenfalls interessant wird das Erstrundenspiel von Absteiger Jedenspeigen. Allerdings findet dieses Duell erst am Dienstag statt.

Keine Probleme sulz usvulrichskirchen sgfür die Thomas-Elf

Ulrichskichen ging gegen Sulz als großer Favorit ins Spiel. Aufgrund der Kaderqualität erwarteten sich auch alle drei Punkte zum Saisonauftakt. Mario Flandorfer stellte die Weichen auch gleich auf Sieg, als er nach sieben Minuten alles richtig machte und Torhüter Alexander Kröfpl bezwang. Damit spielte es sich für die Ulrichskirchner natürlich leichter. Noch vor der Pause konnten die Gäste einen weiteren Treffer nachlegen und die Partie so gut wie entscheiden. Lukas Gschwent traf zum 2:0. Sulz probierte es in der zweiten Hälfte noch einmal mit allen Mitteln, die Abwehr der Ulrichskirchner hielt aber stand. Christian Laimer und Gerald Hrnerek sorgten mit zwei weiteren Toren für den klaren 4:0-Auswärtssieg.

Weitere Spiele:

Hohenruppersdorf - Zistersdorf 2:3
Paasdorf/Atzelsdorf - Großengersdorf 2:2
Dürnkrut - Schrick 2:1
Großebersdorf - Kronberg 1:0
Ebenthal - Gaweinstal 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.