Alles Neu in Jedenspeigen

Einen komplett neuen, erweiterten Betreuerstab präsentiert der SV Jedenspeigen-Sierndorf zum Jahreswechsel. Neben einer perfekten Betreuung, soll auch der Nachwuchs vom Umfeld profitieren.

 

Umstrukturierung nach kurzem Herbst

Lediglich viermal stand man während der Herbstsaison auf dem Platz. Ein großes Fazit lässt sich nach den ersten fünf gesammelten Punkten daher noch nicht ziehen. Nichtsdestotrotz hat man die spielfreie Zeit beim SV Jedenspeigen-Sierndorf genutzt, um sich komplett neu aufzustellen. Die wohl wichtigste personelle Änderung liefert der Trainerwechsel zu Martin Hörstlhofer. Ein ehemaliger Torhüter, der den Verein als langjähriger Spieler bereits bestens kennt. Zur Seite stehen werden ihm in seinem Trainerteam zwei Spielertrainer, die aufgrund ihrer langjährigen Vereinszugehörigkeit ebenso nicht mehr wegzudenken sind. Als Mitwirkender verrät Obmann Harald Weiser Genaueres zur neuen Ausrichtung: „Mit dem Abgang vom Trainer und dem Ziel das ganze auf breitere Beine zu stellen, hat sich einiges geändert. Von der Rundumbetreuung und dem Nachwuchs bis hin zum Erwachsenen Bereich haben wir die letzten Wochen genutzt, um ein stimmiges Konzept zu haben mit einem roten Faden.“

Das perfekte Vereinsumfeld

Die Erarbeitung der neuen Struktur ist zwar kein bestehendes Ziel gewesen, aus der Not heraus geboren ist es jedoch genauso wenig, wie Weiser weiter berichtet: „Dadurch, dass vom Trainer der Rücktritt angeboten wurde und mit dem Ziel wieder mehr eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft zu bringen, hat sich dies ergeben. Nachdem wir sehr viel Wert auf Nachwuchs legen und uns eher als Ausbildungsverein sehen, soll dieser eine Perspektive haben.“ Leere Versprechen sind dies allemal nicht, denn der Betreuerstab wurde auf satte 12 Trainer und einer zusätzlichen Masseurin angehoben. Unter anderem gibt es nun nicht nur einen Konditionstrainer, sondern daneben auch noch einen Individualtrainer, einen Tormanntrainer, sowie einen eigenen Fitnesscoach.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter