Spielberichte

Ivanitsch mit Viererpack Auersthals Dauerbomber

Ein ungleiches Duell bekamen die 85 Zuschauer in Dürnkrut zu sehen. Denn die Gäste aus Auersthal waren in allen Belangen überlegen und hatten mit Neuzugang Florian Ivanitsch einen Torgaranten in ihren Reihen. Er traf beim klaren 7:0-Sieg gleich vier Mal. Andreas Helm, Ömer Güner und Serdar Güner sorgten für die weiteren Treffer.

Die Gäste aus Auersthal legten einen Blitzstart hin, gingen bereits in Minute vier durch Mittelfeldspieler Andreas Helm in Führung. Doch damit nicht genug, legten die Gäste weiter nach. In Minute elf schnürte Florian Ivanitsch bereits einen Doppelpack, erhöhte auf 3:0. "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben danach aber etwas nachgelassen", so Auersthal-Trainer Wolfgang Rygl. Vor allem auch deshalb, weil man das Spiel in der Folge auf die leichte Schulter nahm. Denn bei 3:0 musste auch noch Dürnkruts Torhüter Christopher Janecek verletzt vom Feld, der mit einem eigenen Spieler kollidierte.

Klare Verhältnisse

Ömer Güner erhöhte nach einer halben Stunde per Elfer zwar auf 4:0, in dieser Phase gelang Auersthal aber ansich nicht viel. "Die Spieler wollten zu viel alleine machen." Erst nach der Pause drehten die Gäste wieder auf, erspielten sich vor allem über die Seiten tolle Chancen. Florian Ivanitsch und sein Gegenüber Andreas Helm machten viel Druck über die Außenpositionen. Ivanitsch mit einem weiteren Doppelpack und Serdar Güner sorgten mit ihren Toren für den klaren 7:0-Sieg. "Es hätte noch höher ausfallen können, der Schiedsrichter hat uns aber oft wegen Abseits zurück gepfiffen", so Rygl, der noch weiteres Potential in seiner Truppe sieht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.