Spielberichte

Ollersdorfs Cermak eine Klasse für sich

Einmal mehr zeigte Tomas Cermak, warum man ihn in Ollersdorf so schätzt. Mit drei Toren war er im Spiel gegen Großschweinbarth der Matchwinner. 60 Zuschauer sahen sich das Duell an, in dem Ollersdorf über weite Strecken dominierte und am Ende mit 4:1 siegte. Patrick Albrecht bzw. Christoph Machal sorgten für die weiteren Treffer. Ollersdorf legte in der 2. Klasse Weinviertel Süd Gaweinstal, Konkurrent um Platz drei, vor. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Jungs aus Ollersdorf gingen auf der eigenen Anlage als Favorit ins Spiel. Dies bestätigten sie bereits nach drei Minuten, als Daniel Danilovic seinen Kollegen Patrick Albrecht auf die Reise schickte. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten, versenkte den Ball zum 1:0. Doch Großschweinbarth hatte die richtige Antwort parat. "Sie hatten einen Freistoß fast von der Seitenlinie. Den Kopfball konnte Nimmerrichter noch halten, den Nachschuss nicht mehr", so Ollersdorfs Trainer Dieter Ludwig. Christoph Machal drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. "Großschweinbarth ist eigentlich nur über Standards gefährlich geworden."

Cermak nicht mehr zu stoppen

Albrecht ließ noch vor der Pause die Möglichkeit auf die neuerliche Führung aus. Zur Pause brachte Ludwig mit Martin Prazenica seinen zweiten Legionär, der zuletzt verletzt fehlte. Er sollte neuen Schwung bringen und Tomas Cermak in Torlaune versetzen. Nach einem Pass in die Tiefe traf er zum 2:1, wenig später überlufte er Torhüter Stefan Bürbaum zum 3:1. Dabei stand er schon fast auf der Torlinie. MIt dem 4:1 knapp vor dem Ende setzte er den Schlusspunkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.