Spielberichte

Entscheidung in der Anfangsphase - Rabensburg lässt Drösing keine Chance

Drösinger SC
ESV Rabensburg

In der 2. Klasse Weinviertel Süd empfing der Tabellenzehnte Drösinger Sportclub in der 29. Runde den Tabellenneunten ESV Rabensburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Drösing mit 1:0 das bessere Ende für sich, die Tabellennachbarn wollten im letzten Saisonspiel noch einmal auf die Siegerstraße zurückkehren.

Gäste starten furios

Gleich nach dem Anpfiff versucht Rabensburg das Match in den Griff zu bekommen, Druck aufzubauen und rasch in Führung zu gehen. Die Gäste gehen ein hohes Tempo und nützen die ersten Chancen für eine komfortable Führung.

In Minute 7 ist bei einem Freistoß der Ball nicht gesperrt, Kevin Nemecek fasst sich aus 18 Metern ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Kurz danach erhöht Rabensburg den Vorsprung, Martin Sramek bewahrt in der 9. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Das Auswärtsteam legt wieder nur wenige Angriffe erneut nach, nach einem weiten Abschlag des Gästekeepers verschätzt sich der heimische Tormann und Martin Sramek trifft in Minute 11 ohne Probleme zum 0:3 in die Maschen.

Die Hausherren finden nach dem Schock der raschen Gegentore nicht richtig ins Match, Rabensburg erarbeitet sich zunächst noch zwei gute Möglichkeiten, ehe das Spiel bis zur Pause abflacht.

30minütige Unterbrechung nach Rettungseinsatz

Auch im zweiten Durchgang erwischt das Gästeteam einen perfekten Start und erhöht rasch die Führung, nach einer Flanke von der rechten Seite findet der gegnerische Tormann in der 48. Minute in Adam Novotny seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 0:4 stellt.

Seit der 55 Minuten Spielunterbrechung. Rettungseunsatz auf dem Spielfeld.

peter bedrava, Ticker-Reporter

Danach kommt es zu einer Schrecksekunde, Amil Dilberovic klagt über Schmerzen und muss von der Rettung ins Spital gebracht werden (ligaportal.at wünscht gute Besserung). Nach einer 30minütigen Unterbrechung geht es weiter, bis kurz vor dem Ende passiert nicht mehr viel und Rabensburg kontrolliert das Geschehen. Emir Basanovic sorgt schließlich noch für ein Highlight, in der 84. Minute fixiert er mit einem sehenswerten Freistoß den 0:5 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Hannes Kantner (Trainer Rabensburg): "Wir sind sehr gut gestartet, nach rund zehn Minuten ist es schon 3:0 für uns gestanden. Wenn wir das Tempo hochgehalten haben, konnte der Gegner nicht mithalten, kurz nach Seitenwechsel legten wir nach. Danach kam es zum Rettungseinsatz, an dieser Stelle wünsche ich im Namen von Rabensburg Drösings Spieler gute Besserung. Am Ende hätten wir das Spiel sogar höher gewinnen können, mit dem 5:0 zum Abschluss bin ich sehr zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.