2. Klasse Weinviertel

Grippewelle macht in Wilfersdorf Urlaub

Keinen wilfersdorf fcoptimalen Einstand in die Vorbereitung hat der FC Wilfersdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord hinter sich gebracht. Vor allem das Wetter machte dem Verein bisher schwer zu schaffen. Lediglich zwei Testspiele konnten bislang absolviert werden, dabei setzte es aber beide Male herbe Niederlagen. Einmal musste man sich sogar zweistellig geschlagen geben. Sektionsleiter Robert Friedrich zeigt sich dennoch nicht besorgt, blickt mit viel Freude der Meisterschaft entgegen.

"Bis jetzt ist es noch nicht so gut gelaufen. Wir hatten zwei Spiele und haben beide verloren. Gegen Großkrut haben wir sogar mit 1:11 verloren", so Friedrich. "Wir haben uns wohl zu starke Vorbereitungsgegner ausgesucht." Denn auch beim zweiten Vorbereitungsspiel kam der Gegner aus der 1. Klasse Nord. Gegen Kreuttal war bei der 1:4-Niederlage aber schon eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. "Da haben wir uns schon besser präsentiert", war auch die Meinung von Friedrich. Beide Spiele wurden auf Kunstrasen ausgetragen. Auch der nächste Test ist auf Kunstrasen geplant. "Am Sonntag spielen wir gegen Großrußbach."

Einige Spieler sind noch außer Gefecht

Im Moment kann Trainer Karl Döltl nicht auf den ganzen Kader zugreifen. "Uns hat immer noch die Grippewelle im Griff. Einige Spieler sind noch nicht fit." Auch Neuzugang Sebastian Rathammer, der von Ladendorf nach Wilfersdorf wechselte, hat noch kein Spiel in den Beinen. Leicht verletzt ist derzeit der zweite Winter-Einkauf. Fikret Sejdiu tat sich beim ersten Testspiel weh. "Er hat zwar gestern kurz gespielt, fit war er aber noch nicht."

Als Ziel hat der Sektionsleiter den vierten Platz ausgegeben. "Wir wollen auf jeden Fall eine Rangverbesserung. Wenn alles gut läuft und sich keine Spieler verletzen, wollen wir uns noch unter die Top-3 mischen." Für ganz vorne wird es aber wohl nicht mehr reichen. "Nein, da ist der Abstand schon zu groß."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.