Spielberichte

Ottenthal dient für Ringelsdorf nur als Sparringpartner

Eine einseitige Partie bekamen die 40 Zuschauer beim Meisterschaftsauftakt der 2. Klasse Weinviertel Nord in Ringelsdorf zu sehen. Denn die heimische Elf zeigte sich gegenüber der UKJ Ottenthal in allen Belangen überlegen, setzte sich schließlich klar mit 7:0 durch. Boban Ilic war mit drei Treffern der Mann des Abends.

Es dauerte gerade einmal vier Minuten, da gingen die favorisierten Hausherren schon in Führung. Boban Ilic, der im Sommer von Kaiserebersdorf zur Ratschka-Elf wechselte, verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 für Ringelsdorf. In der Folge entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem Sevgjad Jasharaj und erneut Ilic noch in Halbzeit eins mit dem 3:0 für klare Verhältnisse sorgten.

Ottenthal etwas überfordert

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Dominanz der Gastgeber nichts. Ottenthal war fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. "Wir waren in allen Belangen die bessere Mannschaft", sah auch Ringelsdorf-Trainer Christian Ratschka ein deutliches Plus auf seiner Seite. Nedeljko Koturovic sorgte nach dem Seitenwechsel für das 4:0, ehe Trainersohn Christian Ratschka per Elfer auf 5:0 erhöhte. In der Schlussphase wurde es für die Gäste noch richtig bitter. Ringelsdorf war weiter hungrig auf Tore, ließ sogar noch einige Chancen aus. Boban Ilic und Florian Faltner machten mit zwei weiteren Treffern den Deckel auf den 7:0-Erfolg drauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.