Spielberichte

Varada besorgt Poysbrunn den perfekten Einstieg

Der SCU Poysbrunn nahm nach dem Abstieg in die 2. Klasse Weinviertel Nord ein paar Veränderungen im Kader vor. Unter anderen konnte Rostislav Varada engagiert werden, der gleich im ersten Spiel mit zwei Toren zum Matchwinner wurde. Denn gegen den USC Eibesthal reichten die beiden Treffer für einen 2:0-Heimsieg.

Die Gastgeber gingen zwar als Favorit ins Spiel, wussten vor der ersten Runde aber natürlich auch nicht, wo die Mannschaft genau steht. Poysbrunn übernahm das Kommando und ging bereits in der 19. Minute in Führung. Rostislav Varada schloss einen Konter ab. Eibesthal kam in der Folge besser ins Spiel, hielt gut mit dem Absteiger mit. Vor dem Tor zeigten sich die Gäste aber zu unkonzentriert, scheiterten immer wieder leichtfertig. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, es war aber ein hartes Stück Arbeit für uns", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner, der auch die starke Vorstellung der Eibesthaler lobte.

Eibesthal hält gut mit

Auch nach dem Seitenwechsel ging es annähernd ausgeglichen weiter. Eibesthal probierte in der Schlussphase noch einmal alles, ging volles Risiko. Die Belohnung blieb aber aus, weil Varada einen zweiten Konter herrlich zu Ende spielte und auf 2:0 stellte. Damit war die Partie endgültig entschieden. Poysbrunn startet damit perfekt in die neue Saison, hat aber spielerisch sicherlich noch Luft nach oben. Eibesthal verkaufte sich teuer, hätte vielleicht sogar einen Punkt verdient gehabt. "Aus meiner Sicht war es ein verdienter Erfolg", fasste Luckner zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.