Spielberichte

Niederabsdorf und Wilfersdorf behalten die weiße Weste

Der SV Niederabsdorf ist endgültig das Image des Kanonenfutters weg. Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche holte die Kapeller-Elf diesmal ein 2:2-Remis gegen den FC Wilfersdorf. Kapeller und Palkovic sorgten für die Treffer der Heimischen, Lidmila und Stadler waren für Wilfersdorf erfolgreich. Vor 80 Zuschauer blieben damit beide Teams in der heurigen Saison der 2. Klasse Weinviertel Nord ungeschlagen.

Die Hausherren wollten von Beginn an Druck ausüben, kamen auch ganz gut ins Spiel. Doch nach zehn Minuten der erste Rückschlag. Denn Prateep Tillner brachte den Wilfersdorfer Legionär im Strafraum zu Fall. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Jakub Lidmila zum 1:0 verwertete. Niederabsdorf ließ sich dadurch aber nicht beirren, spielte weiter nach vorne und kam nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Gerald Schalko spielte den Ball hoch zur Mitte, wo Markus Kapeller zum 1:1 traf.

Niederabsdorf dreht das Spiel

Noch vor der Pause war es Peter Palkovic, der nach einer Legatzki-Vorlage die erstmalige Führung der Hausherren besorgte. Nach dem Seitenwechsel ließen bei Niederabsdorf die Kräfte ein wenig nach. "Wir sind leider müde geworden, Wilfersdorf wurde besser", so Niederabsdorfs Sektionsleiter Thomas Bock, der mit der Art der tschechischen Legionäre keine Freude hatte. "Die haben schmutzig gespielt, teilweise mit den Fäusten geschlagen. Der Schiedsrichter hat nichts geahndet." Eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte Reinhard Stadler mit einem Schuss für den 2:2-Endstand, der aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten auch gerecht war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.